Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2015, 18:05   #9
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin wolo,

mit deiner Art der schriftlichen Kommunikation habe ich manchmal ein ganz persönliches Problem, denn ich weiß oft nicht, wie ich einen bestimmten Teil deiner Aussagen zu deuten habe.
Nachdem wir vor ein paar Jahren einmal angeeckt sind, haben wir uns (ich zumindest dich) ein wenig aus den Augen verloren.
Dann kamst du wieder und ich denke, dass du dich nach deiner Neuanmeldung auf dem Eiland nicht über eine unfreundliche oder abweisende Behandlung seitens der Forenbetreiber beklagen kannst.

Also wie soll ich deine obige Antwort deuten?

Zitat:
Zitat von wolo
Das Genitiv-s verschwindet rapide,
das Dativ-n wird flächendeckend zum Dativ-m,
die Akkusativform der männlichen Nomen ist schon verschwunden...
Mann, was kommst du mir da mit deinen Grossbuchstaben?
Soll ich nun angepisst reagieren, weil mein obiger Kommentar entstanden ist, bevor wir das in einem anderem Faden schon längst geklärt hatten?
Oder soll ich das humorvoll nehmen, aus Respekt vor dem Alter und der damit vielleicht schleichend einhergehenden Trübung der Gedächtnisleistung (wir waren uns ja darüber im Klaren, dass wir alte(rnde) Säcke sind)?

Ich entscheide mich da lieber für die zweite Möglichkeit.

Und wenn ich darauf jetzt wieder eine doofe Antwort bekomme, dann verspreche ich dir, dass ich dich in allen künftigen Kommentaren mit einer kleinen fiesen Zusatzbemerkung bezüglich deiner KLEINBUCHSTABEN nerven werde...


Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten