Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2017, 12:46   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Chavali,

Der August naht und die Zeit läuft schnell. Also habe ich den einzigen Monat mit einem Namen so gedichtet, dass ein kleiner Junge August heißt. Alle meine Monatsgedichte sind personifizierte Kinder, Das Wetter ist ihr Charakter und sie besitzen besondere Fähigkeiten. Wer will nicht als kleines Kind zaubern können? In einigen Monaten können das die Kinder. Es sind Naturbeschreibungen. Aber hier in dem Gedicht ist es etwas anders als wie bei den anderen, aus den Wolkenpferden werden Spielzeugpferde, das hatte ich noch nie bei den anderen Gedichten. Ich habe die Phantasie -Ebene nicht gewechselt. Da hast du Recht.

Eky hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die ersten 4 S. sind zunächst Pferde, die sich aus den weißen Wolkentürmen herauskristallisieren, sie wehen, rennen und verkörpern sich immer mehr, bis sie durch das Fenster, des kleines Jungen stürmen und in seine Hand gelangen um von ihm in den Schlaf begleitet werden.

Danke Chavali, fürs Lesen und dein Lob.

Liebe Grüße sy

Lieber eKy,

Danke für dein Lob und deine klaren Worte.Die Kniffe helfen, nun ich habe die Windpferde, die zum August jagen verfeinert. Dein Komma kommt wie gerufen und wurde eingebaut. Ich weiß, du magst nicht so gerne Pferde, aber diese hier stinken nicht, sind pflegeleicht und sie können fliegen.
Pegasus, Schattenfell, oder einfach Jolly sind Tröster und verleihen den kleinen und den großen Menschen Stärke um in Ruhe schlafen zu können.

Liebe Grüße sy

PS: man kann sie sich einfach wünschen, kein Reiterschein, kein Füttern....hopplahopp

  Mit Zitat antworten