Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 19:09   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Servus Erich,

es freut mich umso mehr, wenn dir die kleine Satire gefallen hat, denn ich weiß ja, dass dir eigentlich die "andere" Lyrik lieber ist.
Humor ist die beste Medizin und eine treffende Satire macht vieles leichter ertragen.

Da wir gerade von Dieter Nuhr reden. Er moderiert seit 2011 die Sendung "Satire Gipfel" in der ARD und genau daran ist der Name des Forums angelehnt.
Und ich dachte so, als kleiner Zipfel hinter der starken Humorfraktion macht sich das ganz gut.

Also nix mit "Satyrpenis", du Ferkel.

Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...


Kia ora Lailany,

vor der eigenen Haustüre zu fegen macht tatsächlich am meisten Spaß.

Ich meine, es ist doch ulkig anzusehen, was sich da so zur Zeit abspielt.
Da bilden fast 80 % unserer gewählten Volksvertreter eine Regierung und die kriegen langsam nix mehr auf die Reihe.
Ich glaube, der Vizeengel Gabriel macht sogar schon Wahlkampf, weil der weiß, dass diese Regierung kein halbes Jahr mehr Bestand haben wird.
Ich lach mich tot...

Aber immer schön sauber bleiben. Geh doch weg...

Und was die deutsche Eiche betrifft, wäre das wohl eine Beleidigung für dieses edle Geschöpf gewesen, da bin ich dann lieber beim Michel geblieben, der ist es gewohnt, gedemütigt zu werden. Das macht ihm dann auch nix mehr...

Schön, dass es dich begeistern konnte...


Hallo noel,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hat mich gefreut...


Hi Marzipania,

wenn man sich das ganze derzeitige Bild einmal vor Augen hält, dann ist es wahrscheinlich auch besser, zwischendurch mal eine Denkpause einzulegen. Das kann ja keiner mehr verkraften...

Dankefein...


Moin syranie,

lache darüber, denn wenn du einmal mit dem Weinen anfängst, kannst du ja gar nicht mehr so schnell wieder damit aufhören.
Obwohl... Das Lachen kann einem ja auch im Halse stecken bleiben. Ist auch nicht schön.

Ach was, such dir einfach das Beste aus und mach was du willst...

Danke für das Lob. Das lässt die Faust auf dem Auge etwas weniger schmerzhaft erscheinen...


Hi Chavi,

das sollte auch voll auf die Zwölf gehen, denn wir haben bereits Zwöf Uhr mittags und bald ist High Noon. Das dauert gar nicht mehr lange und das ganze Gebäude wird wie ein Kartenhaus zusammenklappen.
Da baue ich mit "meinen Kindern" stabilere Türme aus den einfachen Holzklötzen. Wenn man ein klein wenig Ahnung von Statik hat, dann funktioniert das auch.
Aber hier sind keine Statiker am Werk, sondern Statisten...

Aber das ist ein anderes Thema.

Vielen Dank fürs "Chapeau!"...


Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten