Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 20:39   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Servus Erich,

nein, das ist nicht unverständlich.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die "Alten" oft geschlampt haben.

Und gerade deshalb bin ich der Meinung, müssen wir das heute nicht mehr so machen, ich jedenfalls habe das nicht nötig.
Think progressive!

Warum ich so reagiert habe?

Nun, wenn sich jemand die Zeit nimmt, und sich mit einer Strophe, die (immer noch nicht) korrekt ist, ca. 2 Stunden beschäftigt, um eine Richtung zu weisen und dann die Antwort erhält, dass wir es dabei belassen wollen, weil eine Diskussion nicht zielführend sei, dann frage ich mich, warum dann überhaupt noch diskutiert werden soll?

Dann kann man auch einfach unter die Texte schreiben, toll gemacht, weiter so.

Aber du hast Recht, es darf so stehen bleiben, selbstverständlich, es steht ja auch dein Name drüber, nicht wahr?

Nur macht es bei dir überhaupt keinen Sinn, eine Kritik zu äußern.

Wenn aber jemand dein dichterisches Niveau erreicht hat, dann kann ich nicht einfach darunter schreiben, dass mir das gefällt, wenn es nicht den Tatsachen entspricht.
Oder möchtest du diesbezüglich lieber belogen werden?

Das Problem bei Goethe (und den anderen "Alten") ist, ihm kann man das nicht mehr sagen, also zieht dieses Argument nicht, er hat seine Texte auch nicht öffentlich zur Diskussion gestellt.

Für mich klingt das o. a. einfach konstruiert und ich bin der Meinung, du hast das bei deinem Talent nicht nötig.

Ich will mich darüber auch mit dir nicht streiten, aber ich habe auch keine Lust, meine Zeit mit Dingen zu verbringen, die keinen Sinn machen, wenn der Autor eh keinen Wert darauf legt, weil er meint, Nachbesserungen seien nicht nötig, alles sei perfekt und gut so.

Also ziehe ich die Konsequenzen daraus und werde künftig nur noch diejenigen deiner Texte kommentieren, die mir absolut korrekt erscheinen.

Als kleiner Trost sei dir gesagt, das sind ja die meisten.

Dieser gehörte leider nicht dazu und ich bereue schon, überhaupt etwas gesagt zu haben, denn ich wollte eigentlich keine Unstimmigkeiten zwischen uns erwecken.
Aber ich bin lernfähig...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten