Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 20:11   #7
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Wow - so viel Heftigkeit hatte ich jetzt nicht erwartet. Fühlst du dich persönlich angegriffen oder geht der Perfektionismus mit dir durch?
Trotz der Smileys bin ich mir nicht sicher, wie "deutlich" das vielleicht doch gemeint ist...

Lies mal Goethe - der kommt alle Nase lang mit solchen Sätzen, ob im Faust oder anderswo! Was dich daran dermaßen anbläht, kann ich nicht nachvollziehen - ob grammatikalisch nach deiner Lesart vollständig, perfekt, makellos oder nicht: Meine Version klingt, ist lyrisch und darf so stehen! Meine persönliche Ansicht, meine Schulung durch die Werke vieler Lyriker, die Ähnliches schrieben.
Du darfst sie gern für mies, schlecht, ekelhaft halten, das stört mich nicht. aber bitte glaube nicht, ich wollte dich als Kritiker damit diminuieren! Ich bin bloß anderer Ansicht und erlaube mir, das Recht in Anspruch zu nehmen, dabei zu bleiben. Weiter nichts.

Ich fürchtete doch schon ein wenig, du könntest dich darin verbeißen, darum bat ich ja abschließend darum, die Sache auf sich beruhen zu lassen und jedem seine Meinung zu gönnen. Was war daran unverständlich?

Grüße mit gehobenen Augenbrauen, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten