Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 19:29   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Servus Erich,

kein Problem, dann kommentiere ich künftig nur noch deine Texte, wo ich dir Honig um den Bart schmieren kann, wenn eine konstruktive Kritik nicht gewünscht ist.

Dieser hier gehört ob der ersten Strophe eindeutig zu den schlechteren 10% deines Werkes.

Für mich sind diese Sätze gequälte Konstruktionen und keine natürliche Sprache.

Ich klebe auch nicht an bestimmtem Formen, sondern ich bevorzuge eine natürliche Sprache und die ist hier eindeutig nicht gegeben.

Du solltest meine Vorschläge auch nicht wortwörtlich in die Tat umsetzen, sondern sie sollten vielmehr eine Anregung sein, diese Strophe zu ändern

Mir gefällt das ganz und gar nicht und 100%ig korrekt sind diese Sätze auch nicht, weil hier einfach die üblichen koordinierenden Konjunktionen fehlen.
Ganz ohne Konjunktionen kommt man aber nicht aus, denn ihre verbindende Funktion ist sowohl in der gesprochenen als auch in der geschriebenen Sprache essentiell für einen logischen und zusammenhängenden Beitrag.

Aber es ist ja dein Text und jeder muss das halt für sich vertreten, lass es so stehen.

Ich wusste schon, warum ich um diesen Text lange Zeit einen Bogen gemacht habe.

Nobody and nothing is perfect and these sentences are far from it.


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten