Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2015, 15:10   #8
Sidgrani
Von Raben umkreist
 
Benutzerbild von Sidgrani
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 1.051
Standard

Liebe Poeten und Poetinnen,

ich danke euch für eure Gedanken und die Zeit, die ihr ganz offensichtlich mit meinem Gedicht verbracht habt. Ihr habt mir wertvolle Anregungen gegeben.
Ja, liebe Lai, es war mir ein Anliegen, als Dichter etwas zu dem wohl größten Problem dieses Jahrhunderts beizutragen. Hoffentlich wird es die Terrorgefahr nicht noch überflügeln.

Der Paarreim, lieber Sanssouci, hat sich mehr oder wenig automatisch ergeben. Wahrscheinlich habe ich es sogar unbewusst so gewollt.

Ich habe inzwischen zur Kenntnis genommen, dass der Dolch eine unglückliche Wahl war. Das wurde mir auch in einem lokalen Forum hier am Niederrhein bewusst gemacht. Dabei habe ich ihn nicht als reale Waffe verstanden. „Was wolltest du mit dem Dolche, sprich? Die Stadt vom Tyrannen befreien.“ Das waren meine Idee und mein Ziel. Mit Hilfe der Metapher vom Tyrannen befreien. Schnee von gestern.

Die "frevelhafte Bourgeoisie" ist nun, ebenso wie andere Passagen, der Änderung zum Opfer gefallen. Für die guten Vorschläge bin ich euch, Bodo und Charis, wirklich sehr dankbar.

Ich freue mich, das war doch eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Sid
__________________
Alle meine Texte: © Sidgrani

"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"

»Erich Kästner«
Sidgrani ist offline   Mit Zitat antworten