Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 10:12   #9
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Hallo zusammen,

ich denke ich darf den Faden hier nutzen, liebe Cypi um hier eine traurig schöne Geschichte zu erzählen.

Mein letzter Hund hieß Oscar. Oscar bekamen wir, als wir es nach dem Tod unseres Hundes Joschy nicht mehr aushielten, etwa 4 Jahre nach dessen Tod.
Ich hatte mir nun vorgenommen, nie mehr einen Hund so dicht an mich ranzulassen wie unseren Joschy, also sperrten wir Oscar mit seinen knapp 6-7Wochen, als kleines Hundbaby, nachts im Badezimmer ein.
3 Nächte haben wir durchgehalten, dann ist mein Mann hingegangen, hat ihn nachts geholt und zu mir gesagt: Hier nimm Dein Kind! Darauf ist das kleine schluchzende Wesen direkt dahin gekrabbelt wo es mein Herz hat schlagen hören und ist mit einem endlos tiefen Seufzer sofort eingeschlafen. Morgens lag er immer noch da und er hat sich so, in dieser Nacht, ganz tief in mein Herz eingesengt.
Er war ein Sausewind geworden mit ausgespochenen Alpha-Allüren, aber ich konnte ihn mit meinen Gedanken lenken.
Als es später gar nicht mehr ging, er hatte eine böse Systemerkrankung, nach 11 Jahren, wollte ich mit ihm wie gewohnt, die kleine Morgengrunde drehen. Aber er wollte unbedingt in die andere Richtung. Also bin ich hinter ihm hergegangen, er ging ganz langsam weil er große Beschwerden hatte.
Und wisst Ihr, wo er hingegangen ist? Zum Tierarzt.
Der war aber nicht da und so mußte uns mein Mann abholen. Zurück hätte Oskar es nicht mehr geschafft.
Den ganzen Tag hat er nichts gefressen und getrunken.
Am späten Nachmittag kam dann der Tierarzt. Da hat er sich wie verrückt gefreut, gegessen und getrunken. Dann hat er sich hingelegt und sich untersuchen lassen. Er hat dann erst die Schlafspritze, dann die Herzspritze bekommen. Ich habe ihn die ganze Zeit im Arm gehalten.
Er lag dann noch ganz friedlich bis zum späten Abend auf seinem Schaffell und ich habe mich mit Fernsehen abgelenkt und immer wieder zu ihm hingeschaut und habe ihn auch getreichelt. Er war noch ganz lange warm.
Gegen 23 Uhr kam dann jemand um ihn abzuholen. Er ist dann verbrannt worden, denn er war ziemlich groß und so einfach im Garten verbuddeln ging nicht. Außerdem war der Boden gefroren.
Ich mußte dann eine Woche warten, die für mich sehr schlimm war - und ich fang auch grad das Heulen wieder an, wenn ich dran denke. Aber dann bekam ich das Kästchen mit der Asche zurück und war glücklich.
Das Kästchen stand dann ca. 4 Monate auf dem Schrank. Als wir dann unseren Flocki aus dem Tierheim holten, konnte ich Oscars Asche begraben.
Und ob Ihr es glaubt, oder nicht! In der Zeit, als Asche auf dem Schrank stand, habe ich ihn gesehen - immer wieder - als schwanzwedelnden jungen, und fröhlichen Hund.
So war das.
Liebe Grüße,
Klatschmohn
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn

Geändert von Klatschmohn (24.03.2009 um 10:14 Uhr)
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten