Thema: Erst gestern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 12:25   #3
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. Stimme der Zeit,

das Moralaposteln ist eine weit verbreitete Krankheit. Mit zunehmendem Alter kann ich es kaum noch ertragen. Meist sind es die, die von Ethik und Moral reden, die diese Ansprache eigentlich benötigen.

Und gerne, Du beschreibst das gut, lassen diese Menschen ihre eigenen Aussagen und Leitsätze nicht gegen sich, sondern nur für andere gelten. Im eigenen speziellen Fall ist wenigstens die berühmte Ausnahme von der Regel zu sehen oder, wie dann häufig herumschwadroniert wird, sei die Situation nicht vergleichbar.

So ist dieses Sonett aus einer speziellen Situation entstanden und doch universell in seiner Aussage gültig.

Ob es nun gut und formal sauber ist, kann ich selbst eher weniger beurteilen. Daher danke ich für Deine freundlichen Worte.

LG W.

Lb. Günter,

danke für Deine lobende Erwähnung. Ich glaube zwar nicht, daß ich sie verdient habe, aber natürlich freut sie mich sehr und macht mich ein wenig verlegen.

LG W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten