Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2018, 19:49   #6
Stefan
Priester aus Eigenem
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: zwischen Harz und Heide
Beiträge: 67
Standard

Hallo Ophelia,

in Paris, speziell auch in den für Touristen attraktiven Bereichen, z.B. am Eiffelturm oder am Ufer der Seine, treiben sich Personen herum, die zwar unzweifelhaft zu Frankreich gehören, jedoch für mich nicht "das Frankreich" oder "das Französische" ausmachen. Sie haben keine Baguettes unter dem Arm, sondern zusammenrollte Decken, auf denen sie (sofern außer Sichtweite von Flics) ihre Hütchenspiele machen oder ihre "Waren" ausbreiten. Sie sind aufdringlich in ihren Verkaufsmethoden; als Tourist fühle ich mich belästigt.

Das ist natürlich keine rein französische Angelegenheit; eine vergleichbare Klientel sehe ich auch am Hannoveraner Hauptbahnhof. Ich finde es sehr schade, wenn ich auf kulturelle Vielfalt hoffe und deswegen nach Paris fahre, dann aber feststelle, es sieht genau so aus wie bei mir zuhause.

Gruß
Stefan
__________________
"Unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrscher, gegen die Gewalten, gegen die Mächte dieser dunklen Welt und gegen die geistigen Kräfte des Bösen in den himmlischen Gefilden."
(Epheser 6,12)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten