Thema: Frost
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 10:13   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi gin,

ich bin kein Haiku-Spezialist, das weiß ich wohl und das war mehr so ein Blitzgedanke, als ich mir die Fotos vom letzten Winter, die noch auf der Speicherkarte der Digitalkamera waren, heruntergeladen und angesehen habe.

Vielleicht hätte ich das Foto dazu einstellen sollen?

Das ist übrigens nicht mein erstes Haiku

Schau mal hier, das hast du auch mitbesprochen.

Dein Vorschlag mit "liegt" in der ersten Zeile gefällt mir, er trifft es besser und ich werde ihn gerne übernehmen, danke dafür...

Zitat:
PS: Faldi, bei der Erderwärmung geht es um die klimatischen Verhältnisse des ganzen
Planeten, die am Schmelzen der Gletscher sichtlich werden und natürlich um Jahresdurchschnitts-
temperaturen *zwinker
Das weiß ich doch, ich kann den Hype darum nur nicht nachvollziehen, denn es hat immer klimatische Veränderungen gegeben und das wird in Zukunft nicht anders sein. Wenn die Gletscher auf dem Festland schmelzen, was sie übrigens niemals vollständig werden, dann würde das sicherlich eine Erhöhung des Meeresspiegels nach sich ziehen. Wenn die Eisberge im Wasser aber schmelzen, passiert rein gar nichts, denn die sind ja schon im Wasser. Wie auch immer, ich glaube nicht an den Einfluss durch das von Menschen verursachte CO2. Das natürlich freigesetzte CO2 liegt um ein Vielfaches höher und ist eine natürliche und normale Entwicklung.
Für mich ist das eine reine Geschäftemacherei, vor allem, da sich die Prognosen der Wissenschaft zum Teil erheblich widersprechen und einige Dinge sogar schon wieder total überholt sind, weil manches schon widerlegt wurde. Aber das ist sicherlich ein anderes Thema.


Vielen Dank für deinen Kommentar und den Vorschlag...


Hi Chavi,

ja, ein Blitzhaiku sozusagen, das mir einfach so einfiel, als ich die Fotos vom letzten Winter betrachtete.

Freut mich, wenn's dir gefällt.

Danke für deinen Kommi...


Hi Thomas,

ich bin weit davon entfernt, Haikus in allen Konsequenzen zu verstehen.

Das hier ist lediglich eine "Momentaufnahme", wahrscheinlich nicht mehr als eine beliebige Aussage.
Irgendwie komme ich bei dieser Versform auch nicht recht weiter, irgendwie fehlt mir da die "Substanz".

Aber ich werde mir deine Worte hinter die Ohren schreiben und versuchen, sie beim nächsten Mal zu berücksichtigen, um so eine Polarität, wie du es angedeutet hast, zu erschaffen.

Vielleicht werde ich mich ja doch noch ein wenig besser darauf einlassen können.
Ansonsten wechsele ich lieber wieder zu den Sonetten.

Vielen Dank für deine Gedanken und den Kommentar...


Ich danke euch für die Rückmeldungen und habe mich sehr darüber gefreut...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten