Thema: Die Gegenwart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2017, 19:35   #3
Schneefrau
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Im Winter - und es ist bitterkalt ...
Beiträge: 33
Standard Hallo Erich Kykal,

mal davon abgesehen, dass ich mich noch über dein Star Wars (?!?) Zitat verwundere, naja, eher amüsiere, muss ich jetzt leider zu "härteren Maßnahmen greifen" , da ich natürlich die Aussage, dieser Text sei keine Lyrik sowohl "inhaltlich als auch formal " ablehnen muss! Vielleicht einmal ein Zitat von Christian Wagenknecht, ehemaliger Professor für deutsche Philologie an der Uni Göttingen:

"Prosaische Lyrik: Inbegriff von Texten nur noch graphischer Gedichtförmigkeit. In Einzelfällen dient die Zeilengliederung zur Pointierung."

... ich hätte diese kurze Lyrik auch gern als Kurzprosa veröffentlicht, doch leider gibt es hier keine so bezeichnete Kategorie, somit eben unter "Diverse" ... !

Und falls Du etwas mehr über mein Verständnis, was Lyrik für mich ist oder eben nicht ... wissen möchtest - lies doch einfach mal mein Gedicht: "ein hoch auf die freiheit", dass ich am 17.03. hier auf der Insel veröffentlichte.

Einen Gruß aus der Tiefkühltruhe , Schneefrau
__________________
Es ist besser, schweigend für einen Dummkopf gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu beweisen.
Laura Karesek (04.05.2017)
Schneefrau ist offline   Mit Zitat antworten