Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 23:23   #10
Yoapharél
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Faldi,

Zitat:
Zitat von Faldi
Deshalb ist meine Metapher auch mit Bedacht ausgewählt und von einem Egoisten habe ich nie gesprochen, sondern in der entsprechenden Strophe den Ausdruck Optimist gewählt, weil er sich ja durchaus etwas erhofft.
Zitat:
nur nehmen, ohne was zu geben.
Das macht für mich ein Egoist, eher noch als ein Optimist. Nun gut, ein Egoist kann auch optimistisch sein, das schließt ja einander nicht aus.^^

Zitat:
Zitat von Faldi
Sein Verhalten ist explizit im Text nachvollziehbar, er hat sich gezielt angemeldet, um von der Community ein Feedback zu seinen Werken zu bekommen und vernachlässigt im Gegenzug alle anderen, weil er sich fast auschließlich auf sich selbst und seine Werke bezieht.
Ich nenne ihn einen Narzisst, weil er sich bewusst und optimistisch dafür entschieden hat.

Im heutigen Alltagsverständnis ist der Narzisst ein Mensch, der sich sehr auf sich selbst bezieht und dabei andere Menschen vernachlässigt.
Ja, vllt im Alltagsverständnis. In psychologischer Terminologie ist das nochmal ein viel weitgefassterer Begriff, aber das interessiert dich ja in deinem Gedicht auch nicht, wie du sagtest (z.B. sind dir Gründe und Motive völlig egal). Wie du den Narzissten hier beschreibst, ist er jedoch auch ein völliger Egoist. Wieso wehrst du dich so vehement gegen diese Bezeichnung? Besonders auch aus S 5+6 blitzt mir blanker Egoismus entgegen.
Übrigens, fehlt in S5 V2 ein l bei willkommen.

Zitat:
Zitat von Faldi
ich kann dir versichern, daß dies nichts mit deinem neulichen Eintrag im Chat zu tun hatte, die Idee kam mir schon viel früher.
Zitat:
Zitat von Faldi
Du hast es doch gar nicht nötig, dich hier zu rechtfertigen, warum du zur Zeit nicht dieses oder jenes tun kannst.
Das hat niemand verlangt, das interessiert niemanden und geht auch schließlich niemanden etwas an.
O.k., gut Faldi, ich hab hier wieder einmal mehr auf mich bezogen, als mir zustünde, aber weißt du, was ich hier öffentlich über mich preisgebe – ich sagte es schon mal an anderer Stelle – dazu stehe ich! Ich bin nun mal ein offener und ehrlicher Mensch und wen das nicht interessiert, der braucht’s ja nicht zu lesen. Allerdings, da gebe ich dir recht, hat mich meine Tendenz, sehr viel mehr auf mich zu beziehen, als mir gut täte, in einen Rechtfertigungszwang gebracht, den ich mir besser erspart hätte. Konnte es jedoch nicht, denn ich habe es nun mal so empfunden, obgleich ich mit deinem fiktiven Protagonisten nichts gemeinsam habe. Erschwerend kam nun noch der Umstand meines unmittelbar zuvor stattfindenden Chateintrages hinzu. War vllt einfach ein blödes Timing! Deine Schuld!


Gute Nacht, schlaf gut!


Liebe Grüße,
Yoa

Geändert von Yoapharél (30.05.2011 um 23:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten