Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 20:15   #4
Yoapharél
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Faldi,

ich habe ein wenig den Verdacht, dein Gedicht ist die Antwort auf meinen Eintrag gestern im Chat, dass ich nicht kommentiere bzw. das nicht kann. Möglicherweise meinst du nicht mich oder nicht mich allein, aber ich wollte meinen Gedanken nur mal so in den Raum stellen.

Zitat:
So postet er wie ein Narzisst
direkt hinein ins Forenleben
und glaubt, er braucht als Optimist
nur nehmen, ohne was zu geben.
Ich fühle mich hier nicht angesprochen, denn obgleich ich vllt ein paar narzisstische Anteile habe (die, wie alles, ihre Ursache haben: mangelnde Anerkennung und Liebe in der Kindheit!), bin ich noch lange kein Egoist! Ich schließe mich Thomas’ Beanstandung an, dass du in deinem Gedicht jedem, der nicht kommentiert, Narzissmus oder Egoismus unterstellst!

Ich habe Stimme der Zeit und auch Chavali – aufgrund eines sehr schlechten Gewissens – schon per PN mitgeteilt, dass ich sehr gern kommentieren würde, mir das aber nicht besonders gut liegt (es ist in der Tat so, dass ich m.E. besser Gedichte schreiben kann, als Kommentare). Zudem gibt es Menschen, die haben massive Zeitprobleme oder so große Schwierigkeiten mit sich selbst und ihrem Leben, dass sie das einfach nicht hinbekommen. (z.B. ging es mir heute so schlecht, dass ich nicht mal on sein konnte und auch noch nicht auf die Kommentare zu einem meiner Gedichte antworten konnte)

Ich schrieb auch in den Chat, dass ich es auch fair finde, nicht kommentiert zu werden, wenn man nicht kommentiert und deshalb nichts mehr einstellen werde. Genau genommen meine ich das so, dass ich nichts mehr einstellen werde, bevor es mir nicht gelungen ist, mal hier oder dort zu kommentieren.

Zitat:
Gemeinschaft ist ein schönes Wort,
doch kann sie schließlich nur gelingen,
wenn sich an einem Dichterort
auch alle etwas rüberbringen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Hoffen wir, dass ich das in nächster Zeit mal hinbekomme! Es mangelt mir durchaus nicht an Willen, sondern an den bereits genannten Dingen!


Liebe Grüße,
Yoa
  Mit Zitat antworten