Thema: Der Kiffer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 13:38   #19
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Feirefiz,

aye, heute suchen viele jugendliche Kiffer Drogenhilfestellen auf, was früher nicht der Fall war. Nach meinem Wissen hängt das genau mit diesem starken Holland-Dope zusammen.

Natürlich, diese Droge ist überall verfügbar. Aber sie ist nicht legal. Wer schon mal in die Fänge von Polizei und Staatsanwaltschaft geriet, kann ein Lied davon singen. Die Illegalität führt auch zu einer Vermischung der Märkte für harte und weiche Drogen. Deswegen kam es wohl zu der Theorie, Cannabis sei eine Einstiegsdroge.

Bedingt durch die hanebüchene Argumentation (s. o.) ist es auch schwierig, eine vernünftige Aufklärung und akzeptierende Drogenarbeit zu betreiben.

Ich bin überzeugt davon, dass Cannabis, von Erwachsenen in Maßen konsumiert, harmlos ist und für Kranke sogar ein wirksames Medikament sein kann. Ich könnte es auch beweisen, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.

Alkohol ist eine viel gefährlichere Droge als Cannabis. Aber Alkohol ist legal, und es wird eine Menge Geld damit verdient. Wenn man schon auf Prohibition setzt, dann wäre es konsequent, auch Alkohol zu verbieten.

Kleinti, den ich persönlich gut kannte, war nicht nur Kiffer, sondern auch starker Alkoholiker. Wie so viele Musiker, die ständig auf Tournee sind und ein exzessives Leben führen, fiel er dem Alkohol zum Opfer.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (20.05.2009 um 13:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten