Thema: Der Kiffer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 07:37   #18
Feirefiz
Bernhardverdreher
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Berlin(West)-Neukölln
Beiträge: 340
Feirefiz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe Jenny!

Deinen Vergleich mit den Paradeisern finde ich wirklich gut! ich habe mal gelesen, dass modernes Holland-Dope das herkömmliche im Wirkstoffgehalt um etwa das 20(!)-fache übersteigt!
Lesen konnte ich aber auch, dass viele Psychiatrische Anstalten bereits Drogenhilfestellen extra für Kiffer eingerichtet haben. Vielleicht kann man hier nicht wirklich von Sucht sprechen - allgemeiner Wohlstand gepaart mit der ABSOLUT unproblematischen Verfügbarkeit des Stoffes begünstigen aber zumindest einen völligen Kontrollverlust.
Gras wird verharmlost heutzutage,das ist meine feste Überzeugung.
Und Kleinti, der phänomenale JointVenturer, ist schon lange tot...


Lieber Falderwald!

Danke für dein ganz schön langes Gedicht!
Am besten gefiel mir
Zitat:
Ich sagte lauter solche Sachen
und hör noch heut den Kiffer lachen.
Da scheinst DU dich aber in der Szene bestens auszukennen - das ist wie aus dem Leben gegriffen!

Ich glaube die wenigsten wissen, was heutzutage in so manch einem deutschen Jugendzimmer abgeht. Die von mir bedichtete Szene beschreibt ziemlich genau meine eigenen Erfahrungen. Die düstere Stimmung und die absichtsvolle Assoziatin zum "Panther" waren nicht zufällig. Die meisten Kommentare in diesem Faden klangen so: "Achja, haha, Kiff, kenn ich. Ist ja alles nicht so schlimm, solange man nicht..." Das hat mich SEHR gewundert!


Liebe Grüße
Feirefiz
__________________
Hören Sie, bleiben Sie stehen und hören Sie:
dieses Gekläff! (Th.B.)
Alle meine Texte unterliegen der freien Verfüg- und Kommentierbarkeit
Feirefiz ist offline   Mit Zitat antworten