Thema: Der Kiffer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 22:25   #15
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Feirefiz,

ein lesenswertes Gedicht zum Thema Drogenmissbrauch, aufmerksam beobachtet und gut gereimt.

Das glaube ich gerne, dass Medusa das Marihuanarauchen früher nicht als schlimm empfand. Die Pflanze der Götter mit dem Designer-Grass von heute zu vergleichen wäre so, als wollte man einen Paradeiser aus dem Garten Eden mit einer genmanipulierten Treibhaustomate gleichsetzen.

Das Zudröhnen dient ganz sicher nicht der Erleuchtung. Wie meinten schon die weisen Marokkaner: "Ein Krümel ist genug, ein Krümel macht dich klug, jedoch ein fetter Brösel macht dich ganz schnell zum Esel." (Joint Venture)

Allerdings: Wenn der Chiller aufhört zu sein, ist er doch im Nirvana angekommen, was wiederum ein erstrebenswerter Zustand ist.

Die dreifachen "Schwaden" sind mir auch ein bisschen zuviel. Aber vielleicht ist diese Wiederholung ja von dir beabsichtigt, um die totale Benebelung zu verdeutlichen.

In einem Punkt möchte ich dir widersprechen: Exzessiver Cannabis-Konsum macht zwar breit und gleichgültig, jedoch nicht süchtig! Deswegen finde ich die Anlehnung an den "Panther" zwar formal gelungen, jedoch inhaltlich nicht richtig.

Zitat:
die, wie im Tanz, sich um ihn drehn
Hier würde ich keine Kommas setzen.

Lieben Gruß
Seegrass-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (19.05.2009 um 09:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten