Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 16:12   #7
Archimedes
der mit dem Reim tanzt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: SpreeAthen
Beiträge: 565
Standard

Liebe Wintergeschädigte, mit dem Wetter ist es inzwischen so wie bei den Politikern: Man kann es nur noch mit Humor ertragen. Daher gilt immer noch:
Wird die Nässe furchtbar kalt,
Schnee und Eis ist es dann halt.

Herrn und Frau Besse will ich noch erläutern: Man kommt nicht darum herum gewisse Nachbarn zu haben. Die machen alles richtig und wissen alles ganz genau, eben Herr und Frau Bess(erwissend)e.

Hallo Corazon, ich habe nur den bestimmten Aggregatzustand des Wassers beschrieben, den der festen Form und das ist Schnee und Eis. Allerdings geb ich die Hoffnung nicht auf, dass es bald wieder flüssig wird. Schönen Dank fürs Vorbeischauen.

Liebe Larin, ja, das musste mal gesagt sein, ein wichtiger Beitrag gegen die Volksverdummung. Schließlich vergessen die im Fernsehen immer zu erklären, wieso es schneit. Wer schuld daran ist? Da rate ich die Besses zu fragen, die werden dir sicher sagen, dass es die sind, die sich nicht anpassen wollen und immer gegen alles sind. Also die Nachbarn. Danke für die Zuweisung zur Philosophie.

Liebe Dana, halt, noch nicht schreddern, deine Jahresstudien lassen sich sicher noch verwerten. Außerdem ist es eine Gute Idee, später ein Gedicht über den philosophischen Hintergrund des Regens zu schreiben. Danke für die Idee!

Lieber Falderwald, Danke für die ausfühliche Widmung und die treffenden Kurzkommentare. Ein langes Gelaber wäre auch nicht passend gewesen.

Liebe Ruhelos, schön, dass dir das Reimschema gefällt. Das Passt auch sehr gut zum dozieren, kurz und knapp zwei Zeilen These und eine Schlussfolgerung.

Ich danke euch für das fröhliche Kommentieren. Und noch eine Weisheit zum Schluss:
Lacht die Sonne uns in Bälden,
hat der Schnee nichts mehr zu melden!
Gruß Archimedes ...der mit den Faust-aufs-Auge-Kreisen
__________________
gestörte Kreise
Archimedes ist offline   Mit Zitat antworten