Thema: Es geht herum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 20:21   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe Dana,

hast du schon gehört? Der lange Müller, der soll mal wieder, also ne, ich muss dir sagen, weißt du, die olle Schmitz hat nämlich gesagt, daß er, also, wie soll ich es ausdrücken, na daß es wieder mit ihm passiert ist, ohne daß irgendjemand etwas dagegen unternehmen konnte und überhaupt, daß so etwas ja gar nicht geht, weil es könnte ja sein...

So oder so ähnlich, nicht wahr?

Für den Betroffenen kann sich das ganz schön negativ auswirken, denn ein Vorurteil ist immer schnell gefasst und wenn das einmal steht, auch nicht mehr so leicht aus der Welt zu räumen.

Frau Fama sollte also vorsichtig sein mit dem, was sie verbreitet, denn nur zu gerne wird sie beim Wort genommen und bewusst auch ausgenutzt, um unliebsamen Zeitgenossen zu schaden und wie du schon richtig erwähntest, kann dies wahrlich sogar Katastrophen auslösen.

Und nach wie vor erfreut sich diese Dame aktueller Beliebtheit, denn sie weilt ständig unter uns und freut sich, wenn sie wieder einmal ihre Gerüchte streuen und damit Unfrieden sähen kann.

Ein kleines Biest also...

Und jetzt haben wir am Stammtisch genug über diese Dame gelästert. .. .


Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Gedanken und hör nicht auf die Leute, lass sie einfach reden...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten