Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 18:58   #55
Leuchtfeuer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 118
Standard

Hallo thommi,
gib es auf. In diesem Spiel kannst du nur verlieren: Nämlich deine Beherrschung. Dann hätte er gewonnen und behielte die Oberhand.
überlasse es dem unbeteikligten Leser, sich ein Bild zu machen. Jemand, der das aufmerksam verfolgt, so wie ich, wird feststellen, er setzt auf jeden Topf einen Deckel, ob der nun passt oder nicht.
Dbei bedient er sich, wie Kokochanel es schon schrieb, einer gewieften Taktik. Er nimmt deine Aussage oder dein Argument auf, nennt es sogar beim Namen, um den Schein zu erwecken, er gehe jetzt tatsächlich darauf ein, bringt dieses aber in einen völlig anderen Zusammenhang, um damit dann beweisen zu können, dass er Recht hätte.
Diese Art der Diskussion setzt eine gewisse Kaltschnäuzigkeit voraus, funktioniert aber bestens, um die eigene Ideologie in einem guten Licht darzustellen.
Beispiel: Du erwähnst das Salafismusproblem der Stadt Solingen von heute. er hält dir den Brandanschlag von 1993 in Solingen entgegen. Beide Dinge sind aber überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Das ist nur eine raffinierte Täuschung, die vom eigentlichen Argument ablenken soll, um das letzte Wort zu behalten.

Er benutzt sogar Frau Genç, eines der Opfer, die sich wirklich durch ihre Menschlichkeit ausgezeichnet hat, für seine Zwecke, um etwas zu beweisen, was du gar nicht bewiesen haben wolltest. Dass Frau Genç sich tatsächlich um den Friedsen verdient gemacht hat, hast du doch gar nicht in Zweifel gestellt, dir ging es doch um den Salafismus.
So funktioniert sein Spiel aber, und das von Anfang an.

Meinem Thema, dass die heutige Flüchtlingsproblematik zum Inhalt hat, begegnete er mit einem verwirrenden Zahlenspiel und der Flüchtlingssituation nach dem Krieg, die ebenfalls ganz anders betrachtet werden muss, weil es eine andere Zeit und andere Umstände waren.

Spätestens jetzt muss jedem aufmerksamen Leser klar werden, dass mein Eingangsthema die traurige Entwicklung in diesem Lande widerspiegelt, denn es ging ja nicht alleine um die Flüchtlingspolitik, sondern auch um den Umgang mit ihren Kritikern.

Das hier ist das beste Beispiel dafür, wie heutzutage von rhetorisch geschulten Leuten manipuliert wird, indem sie etwas völlig anderes suggerieren, um abweichende Meinungen in ihrem Sinne zu beeinflussen.
Was dabei allerdings wirklich bezweckt werden soll, bleibt völlig unklar, denn in keinem der hier geschriebenen Beiträge kann ich Rassismus oder ähnliches erkennen und kein Mensch weiß, was der Kerl eigentlich will.

Er hat keine schlüssigen eigenen Arguimente, nicht eines, und wenn du sein verhalten dann durchaus treffend analysierst, macht er einen auf beleidigt, obwohl er derjenige und wohlgemerkt der einzige hier ist, der anderen unmoralische Motive unterstellt.

Wenn ich mir Xenias Beiträge anschaue, so setzt sich sein Schema nahtlos fort. So hat sie ihm eine Menge Fragen gestellt und damit auf den Zahn geühlt.
Auch hier reagiert er sehr geschickt, zeigt zunächst Verständnis für ihre Ängste und Sorgen, beantwortet aber nur die ihm bequemen Fragen, denn die wichtigsten lässt er ohne Antwort im Raum verhungern. Z.B. die Frage, wie viele Flüchtlinge seiner Meinung nach ein Land wie Deutschland auf Dauer aufnehmen und verkraften könne. Das weiß er nämlich selbst nicht. Er kann darauf auch gar nicht eingehen, da seine Argumentation, dass sich 80 Mio vor 5 Mio nicht fürchten müssen, dann in sich zusammen fällt, weil es ja nicht, wenn sich das so weiter entwickelt, auch mit dem Familiennachzug, bei den 5 Mio bleiben wird.

Wenn ich aber schreibe, dass man sich nur ohne Pass an die deutsche Grenze stellen und "Asyl" schreien muss, um hier rein zu kommen, was ja nichts anderes heißt, als dass es vielen viel zu leicht gemacht wurde, um in dieses Verfahren hineinzukommen, dann wird mir dies als "menschenverachtend" von ihm ausgelegt. Obwohl er und natürlich alle anderen auch genau wissen, dass dies die gängige Realität ist.
Denn das ist inzwischen auch vielen Politikern und anderen Menschen des öffentlichen Lebens bewusst geworden (Wolfgang Bosbach , gemäßigter CDU-Politiker, Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft, Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts usw., nur um einige zu nennen, ja, und auch Frau Merkel hat betont, dass sich so etwas wie 2015 nicht wiederhoilen darf. Immerhin!).

Also, thommi, lass dir von dem kein schlechtes Gewissen einreden, denn wenn du wirklich so aktiv bist, wie du das behauptest, dann finde ich das sogar sehr vorbildlich, denn du tust mehr, als die meisten anderen Menschen hier und gehörst zu jenen, die sich tasächlich für eine gelungene Integration einsetzen. Da kann ich dir nur meine Hochachtung aussprechen. Nur so geht es. Dass es für viele andere Menschen zu viel verlangt ist, kann man sicherlich auch verstehen, weil eben alle Lebensumstände individuell verschieden sind.
Was dir und deiner Familie im Zuge dessen widerfahren ist, bzw. angedroht wurde, tut mir aufrichtig leid und ist aufs Schärfste zu verurteilen.
Ich kann dir nur wünschen, dass alles gut geht und du dich nicht unterkriegen lässt, von diesen Verbrechern, die unter das Schutzmäntelchen dieses Staates kriechen, nur um dann selbst Angst und Schrecken zu verbreiten.
Leider ist das in vielen Städtewn unseres Landes schon Gang und Gäbe.
Ich kann deine Wut und Enttäuschung verstehen und sogar ehrlich nachvollziehen, weil auch meine Kinder, die schon etwas älter sind, unter dem importierten Antisemitismus arg zu leiden haben.

Aber auch die Deutsche Regierung wird über kurz oder lang gezwungen sein, nicht mehr länger die Augen davor zu verschließen.

Sogar das tolerante Schweden ist dabei, seine bislang recht großzügige Asylpolitik auf den Prüfstand zu stellen. Das hängt mit wachsenden Widerständen in der Bevölkerung gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge zusammen. Zudem hält Schweden an der Dublin Verordnung fest.

Auch Kopenhagen hat einen Asylstop beschlossen, nachdem die Sozialdemokraten im vergangenen Jahr das Asylrecht verschärft haben.

Norwqegen plant für das Jahr 2018 ebenfalls gravierende Änderungen in Sachen Flüchtlingspolitik.

Selbst die finnische Regierung ist wegen Unstimmigkeiten in der Flüchtlingspolitik letztes Jahr zerbrochen.

Frankreich: Innenminister Gérard Collomb legte jüngst einen Gesetzentwurf zur Verschärfung des Asylgesetzes vor.

Die Niederlande haben zusammen mit der Schweiz eines der strengsten Asylsysteme im Schengenraum.

usw. usf. Und die sind wahrscheinlich alle rassistisch und moralisch vberkommen, wenn man Felix' Argumentation folgt und fortführt.

Allerdings geht er nicht redlich dabei vor. Ich habe das schon einmal als rabulistisch verurteilt und tue das wieder, denn das konnte ich gerade beweisen.

Ich werde mich auf keinen Fall auf eine weitere Diskussion mit ihm einlassen, denn sonst müsste ich mich auf daS gleiche unlautere Niveau herablassen, was er hier vorgibt.

Allerdings werde ich ihm in diesem Faden auch nicht das letzte Wort überlassen, denn es ist mein Faden. Und dass jetzt hierauf noch etwas folgt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

ich hoffe nur, dass dem unvoreingenommen Leser jetzt klar geworden ist, wie einige Zeitgenossen vorgehen, um Meinungen zu beeinflussen und Stimmung gegen jene machen, die durchaus berechtigte Kritik an der derzeitigen Situation üben.

Grüßle Leuchtfeuer
Leuchtfeuer ist offline   Mit Zitat antworten