Thema: Kristall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 09:25   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

ich finde deine Zeilen sehr gut, geben sie doch das wieder, was auch ich beim Betrachten eines schönen Kristalles erfahre und empfinde.

Es geht schon eine Faszination von ihnen aus und mit manchen kann man geradezu magische Lichteffekte erzielen, wenn man sie entsprechend dem Licht aussetzt.

Ich habe eine ganze Zeitlang verschiedene Kristalle (und Mineralien) gesammelt und besaß größere und kleinere. Auch ein ganz kleiner Diamant, ein Smaragd und ein Rubin befanden sich darunter.

Die standen alle ausgestellt in einem verspiegelten Glassetzkasten und das war schon etwas Besonderes, wenn an einem wolkenlosen Spätnachmittag die Sonnenstrahlen dort direkt hineintrafen.
Das verwandelte eine Ecke des Zimmers für kurze Zeit (ca. 5 Min) in einen magischen Ort, wo sich Farben und Formen bildeten, die nicht von dieser Welt zu stammen schienen (im wahrsten Sinne des Wortes).

All das finde ich in deinen Zeilen wunderbar wiedergegeben.


Gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten