Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 15:00   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo eKy :)

Ja, das stimmt, Leher sein ist nicht einfach und Kinder sind es auch nicht. Ich glaube zu keiner Zeit. Wenn ich die alten Geschichten höre, die die Jahrgänge 1935/ 36/ ... erzählen. Da herrschte Zucht und Ordnung in den Klassen. Der Rohrstock regierte und das Schweigen in den Klassen wurde mit Angst vor dem Lehrer erkauft. So einen alten Lehrer hatte ich auch noch, er stand kurz vor der Rente. Ich habe mit dem Stuhl gekibbelt, kleine Zettelchen an den "Geliebten" geschickt, und dabei die Kommataregeln fürs Leben vergeigt. Ebenso habe ich Angst vor Mathe, und denke immer Mathe ist ein Arsc....loch das Prügeln habe ich notwendigerweise gelernt, obwohl ich klein war)

Ich weiß heute sind die Zeiten ganz anders, liberaler und die Lehrer beachten und beobachten genau, was für Fähigkeiten jedes Kind so hat. Und es war schon immer so, die "Wilden Kinder" haben die stillen Kinder, die nicht weniger schlau sind, untergebuttert. Auch sind die Kinder von zu Hause geprägt, und da geht es auch manchmal heiß her.
In der Schule werden Macht und Stärke über Schwächere zum Anker für die fehlende Anerkennung von zu Hause. Sogenannte " Kracher"( Kinder) brauchen Grenzen und Liebe und vor allen Dingen Zeit! Zeit für Kinder wird bei Erwachsenen immer kleiner geschrieben. Zuviele Kinder werden vor Fernsehern, Handy, PCs gebunkert, bis sie so richtig auffällig sind. Aber wem erzähle ich das.

Der Schulhof kann zum Überlebenstraining für Kinder werden, und das Internet spiuelt in Zeiten von Facebook, Snapchat und wie sie alle heißen eine große Rolle.

Deine Sicht auf die Kinderwelt ist gekonnt, das Gedicht liest sich flüssig und ich bin begeistert, und wie du siehst, hast du meine Denke angekurbelt.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten