Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2016, 13:49   #7
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

Heilig Abend darf schon mal eine Erklärung meines ersten Kommentars wert sein...

Auch wenn die eine ein schlechter Ratgeber ist und der andere zu den Todsünden gezählt wird: Weder Angst noch Zorn sind böse. Beide können aber jederzeit zu Ungeheuern werden, wenn sie nicht rechtzeitig wenigstens ihren verbalen Ausdruck finden. Wenn ich also sage: Ein Pogrom droht!, und wenn ich dazu noch die Gründe dafür benenne, rufe ich deshalb noch lange zu keinem auf. Im Gegenteil, die Beschreibung von real existierender Stimmung dient mir als legitimes Instrument und probates Mittel der Deeskalation. Im Ausnahmezustand emotionaler Aufwallung nun sind Fehlinterpretationen möglich, die zu Überreaktionen führen. Kann vorkommen, ist kein Thema für mich. Klar bin ich Anfangs vor den Kopf gestoßen und eine Weile verschnupft darüber, das geht aber schnell vorbei.

Wenn ich nämlich wirklich Stimmung machen wollte gegen Muslime und Hass schüren gegen Asylanten...

würde ich ausdauernde Propaganda betreiben für die Verbreitung der islamischen Weltreligion im eigenen Land und auf die Religionsfreiheit pochen dabei, seinen Religionsterror in den von ihm beherrschten Ländern und Staaten entsprechend verharmlosen und relativieren, die strikte Trennung von Islam und Islamismus zum Dogma erklären und die gegenteiligen Beweise im Koran ignorieren oder einfach totschweigen, den erklärten Dschihad mit unermüdlicher Ignoranz als Terrorismus missdeuten und abschwächen, als Volkssprecher öffentlich verkünden, dass der Islam "zu Deutschland gehört", die mittelalterlichen Parallelgesellschaften im Lande als faszinierende Bereicherung kultureller Vielfalt proklamieren und bejubeln, Stadt und Land mit Moscheen überziehen, in den Schulen die Kreuze verbieten und islamischen Religionsunterricht einführen, als Parteivorsitzende(r) an islamischen Hochfesten teilnehmen, die muslimischen Frauen für ihr vermummtes Haupthaar bewundern als selbstbewusste Bekennerinnen ihrer toleranzfreien Religion und dieses ihr Recht per Gerichtsurteil durchsetzen, den Antrag auf ein Verbot der Burka abschmettern, das Schächtungsverbot aufheben, die terroristische Vereinigung der Salafisten schalten und walten lassen unter dem Vorwand der "Meinungs"freiheit, über fünfhundert Gefährder frei herumlaufen lassen und die nötige Gesetzesnovelle für ihre Abschiebehaft samt baldmöglichster Abschiebung blockieren, die Islamkritiker als Populisten diffamieren und als ultrarechte Hetzer, die bekennenden Islamgegner zu schwachsinnigen Feinden der freiheitlich pluralistischen Demokratie erklären, das Land ohne Rücksprache mit den übrigen EU Staaten mit Flüchtlingen überfluten bis weit über die Grenzen der Belastbarkeit hinaus und unter massiver Gefährdung der inneren Sicherheit, mit einem fundamentalistisch islamischen Diktator einen dreckigen Pakt schließen, seine faschistischen Anhänger im Lande gegen seine Gegner wüten lassen nach Belieben, die überforderten Polizeikräfte auf ein ohnmächtiges Minimum zusammenstreichen und mittels direkt entgegenwirkender Rechtsprechung zur lächerlich peinlichen Ohnmacht verurteilen usw. usf. etc. pp. ...

mich zurücklehnen und in aller Ruhe auf den nächsten islamistischen Terroranschlag warten.

Das Pogrom wäre so sicher wie das Amen in der Kirche.

Fröhliche Weihnacht überall! Meines Wissens war Jesus ziemlich unerbittlich mit seinem Urteil über die von Obrigkeiten betriebene Heuchelei.

Versöhnliche Grüße
Wodziwob

Geändert von Wodziwob (24.12.2016 um 16:43 Uhr) Grund: Korrektur
  Mit Zitat antworten