Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2016, 09:37   #12
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi eKy,

Druck und Zwang spielen sicher mit rein. Das kann man schon daran sehen, dass sogar Kinder als Mordwaffen missbraucht werden. Bei Jugendlichen muss zu diesem Zwecke der bewusst gewordene Selbsterhaltungstrieb wenigstens paralysiert werden, ihn zum Mörder zu machen ist ohnehin einfacher, ebenso bei Kindersoldaten.

Bei jungen Erwachsenen ist trotz allem eine zwar vollkommen irregeleitete und wahnhafte, aber dennoch gefällte Entscheidung vorauszusetzen, denn ob der Delinquent nun für den "Verrat" ermordet wird oder durch einen terroristischen Selbstmordanschlag zum Mörder, macht für die Auslöschung seiner eigenen Existenz keinen Unterschied. Also bedarf es massiver Gehirnwäsche und "Konditionierung", die religiöse Verbrämung von Schwerstverbrechen ist nun wirklich nichts Neues und dem Islamismus offensichtlich jedes Mittel recht, hochgradig krankhaften Fanatismus zu exzessiver Gewaltbereitschaft zu programmieren, die eine Selbstvernichtung miteinschließt oder voraussetzt.

Doch bei all diesen Erklärungsversuchen ist der dafür grundsätzlich notwendige Hass wohl schon davor gegeben. Der Drang, mit allen Mitteln etwas Besseres sein zu wollen und die Bereitschaft, die tiefe Verachtung seinen Mitmenschen gegenüber für diese spürbar verwirklichen zu können, dürfte Grundvoraussetzung sein für jede Form von Terrorismus. Auch islamistische Terroristen müssen zuallererst einmal "rekrutiert" werden, sprich eine Eignung mitbringen und den vorhandenen Willen aufweisen, die es lediglich zu perfektionieren und instrumentalisieren gilt. Ich denke, dass hier unter anderem die fehlende Bildung mit ein entscheidender Faktor ist.

Trotz alledem bleibt der islamistische Terror letztendlich ein unfassbares Rätsel menschlicher Abgründe. Zum Glück! Würd ich mal so in den Raum stellen.


Liebe Grüße
Wozi
  Mit Zitat antworten