Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2016, 10:36   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber Thomas & liebe Koko :)

Danke Euch Beiden für die lieben Worte.

Mein getigerter Kater, mit weißen Füßen ist 17 Jahre alt geworden und hat ein schönes Leben gehabt. Ich mußte ihn einschläfern lassen, alles andere wäre eine Qual gewesen.

Bis vor zwei Jahren hatte er auch noch einen einen schwarzen Freund "Timon" Beide hatten eine Katzenklappe und konnten rein und rausgehen wie sie wollten. Wir wohnen am Dorfrand und neben uns ist eine ehemalige Kiesgrube, sie wurde wieder aufgefüllt und die Gemeinde hat beschlossen, sie der natürlichen Regenation zu überlassen. Im Sommer ist es eine Wüstenlandschaft mit Pflanzen die mit kargem Boden auskommen. Dorthin stromerten oft beide Katzen. In meinen Räumen lag einmal eine schwarze Schlange, ich dachte sie ist von meinen Kindern, so eine Spielplastikschlange, und ich nahm sie in die Hand. Es war eine echte, Bissstellen waren zu erkennen, und Yggi in der Nähe. Anschließend schaute ich was für eine Otter es war, und es stellte sich heraus, das es eine Unterart der Kreuzotter war. Was für ein gefährliches Liebenmitbringel!

Ich glaube nicht an den Himmel und an Gott, aber ich glaube daran das alles zusammenhängt, kurz gesagt, die Schöpfung ist ein Wunder, und wenn wir durch die Millionen Jahre auf der Erde gleiten und uns wieder zum Leben formen, dann könnte es auch sein, das er als Katze wieder auf die Welt kommt und ich gerade da bin. Aber wenn es nicht geschieht, dann war sein Leben auch so schon schön. Auch hilft es mir ganz einfach ihn zu Timon zu schicken. Ich weiß es ist naiv und ein Kinderglaube, so habe ich es meinen Kindern beigebracht und die Tierbeerdigungen waren dementsprechend. Ich weiß eigentlich ist man wenn man Tod ist, weg um in ein anderen Staduim des Lebens zu gleiten. Genug geredet.

Es ist auch schon etwas her seitdem Yggi gestorben ist, und nun habe ich Worte gefunden.


Euch beiden ganz herzlichen Dank

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten