Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2016, 19:42   #6
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Wozi, Faldi!

Eins wollte ich zu dem ganzen Flüchtlingsgedöns in letzter Zeit schon lang mal loswerden, und hier bietet sich Gelegenheit:

Ob die ewigen Zweifler und Mahner ihren jeweiligen Regierungen, die nach der Machterfreifung der Nazis in Deutschland Juden - die damaligen Flüchtlinge - aufnehmen wollten, auch ein "Staatsversagen" vorwarfen? Gut möglich - und aus heutiger Sicht ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, weil die meisten Länder (auch die so edle USA oder Großbritannien) um des lieben Friedens im eigenen Lande willen keine Juden wollten und ihnen die Visa verweigerten.

So konnten Hitler und seine Rassenwahnsinnigen über 5 Millionen Männer, Frauen und Kinder ermorden, da sie Deutschland nie verlassen konnten, als noch Gelegenheit gewesen wäre!


Heute versagt hier vor allem die so vielbeschworene europäische Gemeinschaft! Merkel tat das Richtige, und wenn alle EU-Mitglieder ihre Quoten erfüllen und entsprechend viele Flüchtlinge übernehmen würden, wäre all das keine Sache!
Aber einige weigern sich schlicht und schieben alle möglichen Ausreden vor, obwohl eindeutig merkbar ist, dass rassistische oder religiös-kulturelle Resentiments dahinter stehen, zB in Polen.

So bleibt Deutschland auf der Masse sitzen, und die wohlstandsverwöhnten Panikschieber und die rechten Schlechtredner feiern fröhliche Urständ!


Was dabei leider immer wieder und mehr übersehen und ausgeblendet wird, ist der eigentliche Grund für die Aufnahme: Menschlichkeit, Güte, Mitgefühl.
Auch wenn ein paar Arschlöcher mit einwandern - es sind ja immer welche dabei, wie überall auf der Welt ... - möchte ich auf jener Seite der Medaille bleiben, die bei allen Problemen und Komplikationen das Wesentliche nicht aus den Augen verliert: Dass wir (und ich möchte bei diesem "wir" bleiben, trotz aller Neonazis, AfD-Trottel und erzkonservativen Biedermänner) das einzig Richtige getan haben und weiter tun sollten!

Und das sage ich, obwohl ich - wie ihr sicher wisst - kein Freund des Islam (und aller anderen sakrosankten Fiktionen) bin! Aber hier geht es nicht um Lebensweisen, Kulturkreise, Überfremdungsangst und Irrglauben - hier geht es um Menschenleben und Menschenwürde!


Und nur für den Fall, dass jemand in dieser Richtung ein "aber" loswerden wollte: Österreich hat im Verhältnis zu seiner Gesamtbevölkerung mehr Flüchtlinge aufgenommen als die meisten! In einem Land mit nur 8-9 Millionen Ew. wirkt die Gesamtzahl der Asylanten im interantionalen Vergeich natürlich gering. aber das ist die Crux mit der Statistik - sie erzählt jedem das, was er braucht, um seine eigene Argumentation zu unterstützen! Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung ...

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten