Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2016, 19:59   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hi Wodziwob,

es ist ein Problem unserer heutigen Gesellschaft, dass oft bei kritischen Aussagen bezüglich Menschen anderer Herkunft sogleich die "politsch korrekte" Kelle zur Hand genommen und ein Kübel brauner Gülle ausgekippt wird. Das kann ich ganz und gar nicht ab, und deshalb auch gut nachvollziehen, denn das hatten wir hier auch schon.

Nichtsdestotrotz sollte man aufpassen, wenn man sich denn schon davon distanziert, wie man etwas vorbringt, ohne die Feuer noch zu schüren, die sowieso schon überall schwelen.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich mir auf die Fahne geschrieben. Und das meine ich, wenn ich "positive Texte" sage, denn es bringt uns nicht weiter, die Dinge noch zu forcieren.

Europa wird niemals islamisch, auch wenn der Anteil der islamischen Bevölkerung stark zugenommen hat, da mache ich mir übrigens gar keine Sorgen.
Sorgen mache ich mir nur darüber, wie wir alle mit dieser Situation in der nächsten Zukunft umgehen.

Und das ist auch Aufgabe der Regierung. Fast wünsche ich mir schon eine weitere Merkel-Amtszeit, damit sie die Suppe auch wieder auslöffeln muss, die sie uns und Europa durch ihr Verhalten eingebrockt hat.

Aber wie du ja schriebst, man kann hier schon fast von einem Staatsversagen reden.
Jetzt müssen wir eben sehen, wie wir die Karre wieder aus dem Dreck gezogen bekommen.

Lösungsvorschläge?
Habe ich leider auch keine, deswegen halte ich mich heute auch besser zurück und versuche, auf diese Weise zu appellieren.


Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten