Thema: Triebtäter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2016, 14:09   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Dana!

Ich habe mir eben mal wieder Shakespeare's "Richard III" angeschaut - auch so ein mitleidloses Monster, nur mit anderen Ambitionen.

Man fragt sich, wie solche Wesen zustande kommen. Sind es die Gene? Sind es Kindheitserlebnisse, Erziehung? Erlebte Demütigung? Warum verbinden sich so viele Krankheiten des Geistes auch noch mit der Sexualität?

Und die schlimmste Frage: Könnte man selbst so ein Wesen geworden sein, unter ungnädigeren Umständen?

Bis heute bleiben wir eine definitive Antwort schuldig.


Hi, Koko!

Wodziwob und ich sind überein gekommen, diesen Faden zu löschen, weil er Grund und Anlass eines unseligen Missverständnisses und eines unnötigen Zerwürfnisses war, in dessen Folge wir uns beide hier nicht eben gentlemanlike verhalten haben. Da außer uns beiden niemand im alten Faden kommentiert hatte, lag es ganz in unserem Recht und Ermessen, wie wir in dieser Angelegenheit verfahren wollten.
Die vorhandenen Kommentare behandelten zudem das eigentliche Gedicht kaum, und wenn, dann in durch Missdeutung verdrehter Weise.

So hat das Gedicht wieder eine Chance, für sich zu stehen und objektiv kommentiert zu werden, denn nach unseren bitteren Kommentaren wollte sich offensichtlich niemand mehr in die Nesseln setzen und etwas dazu schreiben.


LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten