Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2016, 15:20   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Erich,

Ich habe mir mit der Formulierung: „Kykal Idee“ gar nicht so viele Gedanken gemacht. Ich mag deine Gedichte sehr und deine Kommentare erweisen sich für mich immer als hilfreich, weil dir die Sprachschönheit am Herzen liegt. Früher habe ich kaum über den Klang der Worte nachgedacht, und du hast mich daran erinnert, daran zu denken. „Kykal“ ist für mich ein großer Dichter, und ein Lob. Ironie und Seitenhiebe liegen mir fern. Ich bin vom Temperament meist ruhig, und wenn mir etwas nicht gefällt, sage ich es direkt. Mit „Zu sehr Kykal“ war einfach und schlicht gemeint, daß ich meine eigenen Worte behalten wollte.

Du, ich habe mir in der letzten Zeit meine alten Gedichte durchgelesen, und auch die dazu gehörigen Kommentare. Dabei ist mir aufgefallen, was ich manchmal nicht angenommen hatte. Nicht nur von dir. Ich glaube, das hat etwas mit der Aufnahmebereitschaft etwas zu verändern zu tun oder nicht. Und man ist selbst immer in einem Lernprozess, deswegen habe ich dir gesagt: Das nächste Gedicht wird besser ( ob es so wird in anderen Augen, weiß ich nicht). Deine Rückmeldung ist mir immer wichtig, weil ich mich einfach freue, wenn du mir was sagst! Und ja, du bist eine Herausforderung ein gutes Gedicht zu schreiben! Weil du so gut kommentieren kannst, und ich immer froh bin, wenn du so wenig wie möglich zu meinen Gedichten sagst. Ich habe schon häufig sehr gerne deine Worte genommen.

Meine Gedichte würden hier sonst im eigenen Saft vor sich hinschmoren, das Papier würde gelb und gelber werden... Ich bin froh das es Menschen im Internet gibt, die ihre Meinung sagen, mit ihrem Wissen, anderem Blickwinkel und ich schätze andere Meinungen. Manchmal rede ich ja wenig und meine Kommentare sind kurz, das liegt daran, das ich ein Familienmensch bin, und meist draußen sitze. Mein Kater lebt ja nun nicht mehr, und ich habe hier noch eine wilde, schwarze Schäferhündin, die mich beschäftigt. Bald werde ich Oma. Gedichteschreiben ist für mich ein wunderbares Hobby, es steckt viel Gefühl, meine Gedanken ordnen ( ich kämpfe immer um den roten Faden) und die Liebe zum Dichten drinne. Ich schweife ab, aber ich glaube du verstehst mich.

Danke für deine Rückmeldung. So kommt es nicht zu Missverständnissen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. * Ein - es - winkt - Smiley*

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten