Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2016, 13:34   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Sy!

Das Gedicht ist nicht schlecht - sonst hätte ich es gar nicht kommentiert (Für die Erbsenzähler: Das bedeutet im Umkehrschluss - der selten eine gute Idee ist - nicht, dass meiner Ansicht nach und nach dieser "Logik" alle Gedichte schlecht wären, die ich nicht kommentiere! Ich lese allgemein vergleichsweise wenig, selten und selektiv.)! Also stell es bitte nicht so hin, das hatte ich nicht im Sinn.
Manche unterstellen mir, ich würde kritisieren, um mich auf Kosten anderer zu erhöhen, aber nichts könnte falscher sein! Es geht mir immer nur um gute Lyrik und wie man dazu kommt. Die Sprache selbst ist mein Mittelpunkt, kein Selbstabfeiern auf Kosten anderer!

Wenn du etwas als "zu sehr Kykal" empfindest, kann ich es nicht ändern - ich weiß nur, es hätte gut zu deinen ansonsten wunderschönen Zeilen gepasst!
Es ist natürlich schön, wenn man danach strebt, das nächste Gedicht immer besser machen zu wollen - solang es nicht wegen irgendwelcher Einwände anderer geschieht, sondern ganz aus eigenem Antrieb, sich zu verbessern.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten