Thema: Natur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2016, 22:34   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Jeder Mensch ist anders, du sagst du bevorzugst die Unabhängigkeit, und das Geheimnisvolle der Katzen. Ja das kann ich verstehen, ich habe ja auch einen Kater. Er ist der Chef von uns allen, sogar die große Schäferhündin macht Sitz, wenn er ist Pfote in einem bestimmten Moment hebt. Und wir Menschen wissen auch, der Kater weiß was er will. Er braucht nie jemanden, der ihm sagt, wann er raus geht, das entscheidet er selber. Ein Hund freut sich riesig über Lob, Streicheleinheiten, der Kater auch, aber der Hund geht mit dem Menschen mit, weil er sein Begleiter sein möchte, die Katze/ der Kater nicht.

Hunde lieben die Liebe und die Gradlinigkeit, so wie die Wölfe. Nur das sie wesentlich angepaßter sind. Sie können sich unbändig freuen, wenn sie ihren Menschen wiedersehen, eine Katze zuckt da schon mal "mit den Achseln", sie genießt die Unabhängigkeit. Du sagst, du bist kein Teamplayer, dann bist du halt ein Alphatier ....

Hunde Katzen und Menschen können sich ausgezeichnet zusammen verstehen, lieben und respektieren, hier ist das so. Bei mir fehlt nur noch ein Bär.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten