Thema: Die Dörfler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 09:11   #10
Ophelia
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Ophelia
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 251
Standard

Liebe Dana,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt. Der Fremdenhass bezieht sich hier nicht auf mich als Städter, sondern auf den allseits lauter werdenden Fremdenhass, auf Flüchtlinge, Muslime usw. Also alles was in den Augen der "Ureinwohner" nicht hier hergehört. Deswegen hatte ich auch in der 2. Strophe schon mal darauf hingewiesen, dass die Felder immer noch "braun" und karg sind. Auch die Verlogenheit vieler Menschen. Man geht sonntags in die Kirche oder zumindest nennt man sich Christ, lässt seine Kinder taufen und konfirmieren und gleichzeitig ist es vielen egal, ob die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken. Hauptsache sie kommen nicht hierher. Ich bin in letzter Zeit oft zutiefst schockiert über den offen ausgesprochenen Hass gegenüber Muslimen und Asylanten. Das gab es doch alles schon einmal und man weiß ja wohin es geführt hat. Meine Gedanken diesbezüglich hätten natürlich auch in einem Gedicht über Städter stehen können.

Liebe Grüße

Ophelia


Lieber Erich,

in der ersten Strophe hattest du mir selbst zu einem Strichpunkt geraten. Zuerst hatte ich hier auch einen Punkt. Bitte lies dir doch den ersten Kommentar von dir noch mal durch. Habe ich das nicht kapiert. In der letzten habe ich das Komma falsch gesetzt und geändert.

Liebe Grüße

Ophelia
Ophelia ist offline   Mit Zitat antworten