Liebe cori,
ich habe zwei dinge die mir sehr auf dem herzen liegen, eines ist positiver das andere ist negativer und ich hoffe du bist mir aufgrund des negativen nicht böse,
was mir sehr gut gefällt ist wie fast immer deine sprachwahl, die sehr leicht und fließend ist, obwohl es sich um einen sehr schwierigen Text handelt, zu leicht?
fange ich von vorne an, so ist zunächst die überschrift falsch, denn es müsste heißen, das Y-Chromosom oder die XY Chromosomen, es sind nämlich zwei Geschlechtschromosomen..bei uns Menschen ist es einzig das Y Chromosom welches bis zur männlichen Entwicklung führt...bei anderen Spezies die auch über XY verfügen ist es zB das Verhältniss von Autosom zu Chromosom..jedoch das was du ausdrücken wolltest war wahrscheinlich die männliche Natur...kurzum der Ausdruck ist falsch...
um was es in deinem Text geht ist ein anscheinend angeborenes zwanghaftes Verhalten männlicher Spezies gegenüber Frauen? das Gefühl einerseits wird durch die "Seele" ausgedrückt oder denke ich zumindest, welches der Frau oder dem Gegenpart des XY genommen wird?
ich denke schon das es sich um eine Reflexion in die männliche Spezies handelt...ansonsten bedeutet gerade das letzte Wort im Grunde zwanghaftes Verhalten ...
das werk ist als solches natürlich nicht schlecht, jedoch ein wenig trivial, weil denke ich die allg. Aussage lautet...das zwanghafte Verhalten der Männer, damit kann ich leider nur wenig anfangen und zeugt eher von negativen Erfahrungen, die zunächst auf alles projiziert werden...zumindest die des LI ? ...ansonsten sehr schön, bis auf den Fehler in der Überschrift
liebe grüße basse