Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 11:25   #10
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Liebe Dana,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich deinen Kommentar übersehen habe. Ich möchte mich nicht herausreden, aber es ist auch ein wenig ein Problem der Programmierung des Forums, denn wenn man auf einen Beitrag geantwortet hat, erscheint er nicht mehr unter "Neue Beiträge", da übersieht man natürlich leicht eine Antwort.

Was du in deinem Kommentar über die Kälte sagst, empfinde ich auch so. Vielleicht ist es eine unbewusste Reaktion auf die Flut an Elend, welche die Medien ins Haus spülen? Ich weiß nicht.

Deine Meinung zu "traumverloren" freut mich, denn ich sehe in dem Wort (genau wie z.B. bei enttäuscht = niedergeschlagen aber auch ent-täuscht) die beiden Aspekte von "in Träumen verloren" und "einen Traum verloren haben", weshalb ich es eigentlich ganz passend finde.


Liebe charis, Lailany, syranie und Ophelia,

herzlichen Dank! Eure nachdenklich-lobenden Worte sind eine große Anregung für mich und machen, dass mir das Gedicht selbst nun noch besser gefällt.

Euch allen liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten