Thema: Du Föhre ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2016, 20:05   #20
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, ana!

So nebenbei bemerkt:

Dass deine Eigenüberzeugung, besser zu sein als "der Rest", hauptsächlich zur Stützung der eigenen Natur dient und nicht, um bewusst andere vor den Kopf zu stoßen, habe ich schon verstanden, aber du kannst nicht in Abrede stellen, dass das lautstarke und ständige Ausbreiten dieser Ansicht in den Foren als menschliche/charakterliche Schwäche interpretiert wird, die die meisten abschreckt, sich näher mit dir zu befassen, weil sie entweder einen Troll vermuten oder einen recht unreifen Menschen, der solch aufdringliche Selbsterhöhung nötig hat.
Die von dir angeführten philosophischen Aspekte dieses Tuns werden, ist die weitgehend negative Meinung erst installiert, eher als Rechtfertigungsversuche für bewusst asoziales Verhalten betrachtet.

Du selbst hast ja schon bei der Vorstellung hier dein Bleiben relativiert, weil du anderswo bereits Erfahrungen mit den Reaktionen der anderen User gemacht hast. Ein verbindlicheres Auftreten hast du aber nicht daraus abgeleitet. Du müsstest ja zB. nicht so deutlich auf deinen selbsternannten Sonderstatus hinweisen - man kann sich durchaus für perfekt und überlegen halten, ohne es ständig alle wissen lassen zu müssen, oder?

Aber gut - ich bin kein Psychologe, und du wirst deine Gründe haben, dich unter Leugnung anerkannter sozialer Konventionen und Regulative so begeistert mit allen anzulegen, indem du ihnen unverblümt quasi indirekt im Gegenschluss sagst, dass sie gegen dich der letzte Abschaum sind.

Gut, dass ich auf sowas nicht reinfalle, bzw. mich nicht persönlich dadurch diminuiert sehe. Bei mir darfst du sein, was du möchtest, weil ich weiß, wer ich selber bin. Das Bild im Spiegel schreckt mich nicht mehr.

LG, eKy

PS: Da jeder einen anderen Geschmack und andere Wahrnehmungsfilter hat, kann ich nicht sagen, welche meiner Sonette wirklich allgemein als wahrlich gelungen gelten können, und alle herauszusuchen und zu verlinken, die ich nach eigenem Ermessen für überdurchschnittlich halte - dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul!
Du bist aber jederzeit herzlich eingeladen, in meiner Themenliste zu "blättern" und dir ein eigenes Bild zu machen! (Grins!)
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (15.03.2017 um 16:52 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten