Hi, Faldi!
Wunderbar gelungen - würde unter "Satire" auch passen!
Heftig-deftig das Ende, so wie (manche-viele-alle?) Männer nun mal sind - immer nur auf "das Eine" aus, und das ist eben oft nicht dasselbe "Eine" wie das der Mädels!
Meine Theorie: Der Mann liebt erst NACH dem Sex, der Sex ist quasi der Katalysator, durch den die Liebe in ihm wachsen kann, wenn er das zulässt, weil er nun etwas hat, das er hüten und beschützen kann, mal ganz archaisch gesprochen - und unsere Urinstinkte ticken eben so simpel.
Der Mann denkt unbewusst: Warum soll ich ein Wesen lieben, das mich vielleicht nie erhört und "ranlässt", wie er so treflich formuliert!
Die Frau denkt gerade anders harum: Warum soll ich Gefühle an einen Kerl verschwenden, der nur Sex im Kopf hat? Ich suche den bestmöglichen Partner für meine Familie, und der muss treu und verlässlich sein!
Deshalb wollen Frauen schon VOR dem Sex Liebesschwüre hören, während der Mann erst prüfen will, ob es auch so ist, wie er erwartete, ehe er sich auch emotional bindet.

Ein Kommunikationsproblem!
Sehr erheitert gelesen!
LG, eKy