Thema: Advent
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2015, 20:28   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hallo Martin,

du hast jetzt mehrere Male darauf hingewiesen, noch Anfänger zu sein und dass man mit deinen Texten nicht so hart zu Gericht gehen solle.

Jetzt möchte ich einmal nachfragen, inwiefern du dich mit der Theorie der Lyrik überhaupt auskennst.

Sind dir Begriffe wie Metrik, Kadenzen, Paarreim, Kreuzreim, Klammerreim, Inversionen usw. bekannt?

Wenn nicht, sollten wir darüber vielleicht zunächst einmal reden, bevor dir Schwächen des Textes benannt werden, mit denen du vielleicht überhaupt nichts anzufangen weißt.

Der Text ist inhaltlich ganz ordentlich geworden, transportiert er doch Aussagen, die viele Menschen nachvollziehen können.
Der Sinn der Adventszeit steht hier im Mittelpunkt, doch ihre Besinnlichkeit ist heutzutage in Alltag und Hektik verloren gegangen.
Also sollte man sich wieder auf die alten Werte besinnen, um diese Zeit eben entsprechend genießen zu können.

Inhaltlich, wie gesagt, geht das voll in Ordnung. An der Ausführung müsste allerdings noch ziemlich gearbeitet werden, um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen.

Ich will das aber nicht gleich beim ersten Male überfordern.


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten