Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2015, 18:14   #6
wolo von thurland
Gast

Standard

"Man beachte den Titel und benutze seinen Verstand"

Warum, wenn es doch kein Reimgedicht ist? Oder ist es etwa "bedeutsam", dass "Zeus" sich nicht auf "Europa" reimt? Oder ist es bedeutsam, dass "Zeus und Europa" in ein griechisches Versmaß passen?

Leider kann "man" mit deinem Hinweis nicht viel anfangen...

Aber ich sehe, dass du z8 geändert hast. Warum denn? Anderes ist ja gleich geblieben... Verflucht, ich muss doch auf den Titel achten... Aber ratlos, ratlos, ratlos...
- z7/8 gibt uns jetzt übrigens ein neues rätsel auf: wessen namen erhielt der fremde kontinent? hiess er ab nun zeuropa? eureus? weil "sie kamen", zu zweit, und aus liebe, und deshalb riefen die bewohner der vom stier angeschwommenen insel (sie heisst übrgens kreta) den fremden erdteil, zu welchem sie schon damals gehörten, ohne es zu wissen, ab sofort mit "ihrem namen".

Liebe Chavali, du stiftest hier doch ziemlich Verwirrung. Aber nur bei mir. Weil ich den Titel nicht in den richtigen Zusammenhang bringe... oder vielleicht fehlt mir ganz einfach "mein verstand".

w.

edit: habe gerade gelernt, dass kreta zur "ägäischen Platte" gehört, welche im norden an die "eurasische platte" und im osten an die "anatolische platte" grenzt.

Geändert von wolo von thurland (02.12.2015 um 19:09 Uhr)