Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2015, 10:13   #4
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

Lieber Faldi,

Da bin ich jetzt auch ein wenig irritiert, vor allem, weil es ja nicht einmal im Satire Zipfel steht.

Es wird zwar hier kaum Schaden anrichten, weil hier - soweit ich das bisher erkennen konnte - hier vernunftbegabte Menschen schreiben. Aber was ist, wenn dir das einer stiehlt, dann könnte man das wunderbar für zweifelhafte Zwecke verwenden!?

Worauf zielt deine Kritik genau? Das ist bei diesem Rundumtiefschlag nicht wirklich erkennbar.

Lieben Gruß
charis

p.s. p.s. Ich möchte noch etwas ergänzen, obwohl es ist vielleicht ein Allgemeinplatz ist: Ich habe immer wieder das Gefühl ihr Deutschen seid absolute Kontrollfreaks und Meister in der Selbstgeißelung, wenn ihr euren hohen Ansprüchen um Perfektion nicht wirklich gerecht werden könnt (das meine in persönlichen Kontakten erkannt zu haben, aber auch wenn ich hier und anderswo - also auch in der Presse - lese), während die Österreicher eher die "Herum(heraus)lavierer" sind, und daher auch nicht so große Schwierigkeiten mit dem Improvisieren haben, selbst wenn uns das Wasser schon bis zum Hals steht. Welche "Talente" man nun braucht, um mit derart schwierigen Situationen vor denen wir im Moment stehen besser zu Recht zu kommen, das will ich nicht wirklich werten; die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Aber das opitmistische Mantra: "Wir schaffen das!", kann jedenfalls nicht schaden, weil bei den Deutschen meist auch den Worten auch Taten folgen: "Geht nicht, gibts nicht!" Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Gedicht aus diesem Perfektionsanspruch heraus entstanden ist.

Geändert von charis (07.11.2015 um 11:36 Uhr)
charis ist offline   Mit Zitat antworten