Thema: Nachtgedanken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 17:57   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hi Chavi,

bei mir ist es genau umgekehrt, denn ich habe ja vor einigen Jahren meine alte Heimat verlassen. Bereut habe ich dies bis heute nicht und ich vermisse sie auch nicht. Was ich manchmal vermisse, sind natürlich einige Menschen, denn Familie und Freunde sind ja "daheim" geblieben.

Wenn ich aber so zurück denke, dann will ich eigentlich gar nicht mehr zurück. Sicherlich erfasst mich hier und da ein wenig Wehmut, aber immer wenn ich dort zu Besuch bin, freue ich mich auch darauf, wieder zurück in die neue Heimat zu fahren.

Ich kann deine Zeilen gut nachvollziehen, auch wenn ich mich nicht ruehelos, getrieben und bang fühle. Wahrscheinlich geht es vielen Menschen so.

Aber der Abschluss gibt wieder etwas Hoffnung, denn egal, was auch passiert, das Leben geht weiter.
Und so ist es wohl das Beste, einfach den neuen Tag zu begrüßen und gar nicht so viel an die Vergangenheit zu denken.
Auch wenn es sich manchmal nicht vermeiden lässt...

In diesem Sinne haben mir deine Zeilen gut gefallen.


Gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten