Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2015, 18:58   #7
Mr. @
Gast

Standard

Lieber plotzn,

vorab möchte ich mich dafür entschuldigen, dass dein Produkt dafür herhalten muss, als Waldlichtung des geltungsbedürftigen Berggorillas BODOBODOBODOOOO zu dienen.

Daher nur eine ganz kurze Antwort an B.N.:

Es gefällt mir ja, mir alles Mögliche vorzustellen. Aber das hier:

Zitat:
Zitat von Oxymoron
Das Nächstliegende ist ja mein Ständer, das kannst du mir nicht vorwerfen.
nämlich das Umherwerfen eines liegenden Ständers möchte ich mir bei aller Perversität nicht mal in meinen wildesten Träumen vorstellen. Übrigens: Artkel zu "Ständer": "Der" nicht "Das"

Von mir nun nur sachliche Kritik an deinem Gedicht:

Du hast hier ironisch die sinnentleerten Sprüche der Werbe-Industrie aufs Korn genommen. (Ähnliches Geschwafel, bzw. Selbstbeweiräucherung findet man auch in Lyrikforen, siehe Kommentare Bodo Neumann.) Hierzu verwendest du den Paar-Reim mit betontem Auftakt und weiblicher Endung. Das ist eingängig und der Leser hat keine Schwierigkeiten, in den Text zu kommen. Du verwendest zur Unterstützung deiner Aussage keine Smilies. Das tut dem Text gut. (Im Gegensatz zu den Kommentaren eines Herrn Neumann, der sie auf geradezu inflationäre Weise einsetzt. Scheinbar fehlt ihm die rhetorische Fähigkeit, seinen Gedanken mit dem Stilmittel Schrift Ausdruck zu verleihen.
Die Pointe, die uns nahelegen will, dass die Bundeswehr um Versager werben muss, ist für mich nicht so ganz schlüssig. Durch das Anwerben von unfähigem Personal verschlimmert sich doch die Situation nur noch. Das wäre ja ähnlich, als würde ein ideenarmes, unkreatives Lyrikforum auch noch so eine Niete, wie Herrn Bodo N. umwerben.
Wie auch immer; das Werk entbehrt nicht einer gewissen Komik. (Was man von den verzweifelten Versuchen von B.N., sich mit pseudokomischen Sprüchen ins rechte Licht setzen zu wollen, nicht behaupten kann.)

Bewertung: Nur mit ein wenig Werbung in Form hanebüchener Kritiken hat das Werk eine Chance, im Gespräch zu bleiben und dir abgekauft, respektive mit hunderten von Hits bezahlt zu werden.

LG

Mr. @