Thema: Saurer Segen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2015, 11:04   #7
Mr. @
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Bodo,

warum sollte ich anzweifeln, dass der Wolf sechs Geißlein lebend verschluckt hat. Das ist doch historisch nachgewiesen. Du kannst es selbst bei den Gebrüdern Grimm, Chronisten ihrer Zeit, nachlesen. Beim Schlafsand bin ich überfragt. Der wurde wohl jahrzehntelang den Bürgern der DDR in die Augen gestreut. Und der scheint ja wohl 50 Jahre seine Wirkung nicht verfehlt zu haben…

Nun zu den Fakten:

In deinem Werk steht mit keinem Wort, dass dort explizit Bauern pissten. Dort steht nur ganz allgemein:

Man zog dahin, man urinierte,
und bald schon senkten Mensch und Tier

Wer auch immer seinerzeit dorthin zog um zu urinieren; Bauern können es nicht gewesen sein. Gerade sie wissen ja am besten, dass bei einem PH-Wert von 4 nicht viel gedeihen kann.
Dass sie diese Landschaft dann angeblich auf „Sauerland“ tauften, ist ja wohl eher ein Beleg dafür, dass sie ziemlich sauer waren, weil sie landwirtschaftlich wenig damit anfangen konnten und aus lauter Verzweiflung dort Bäume pflanzten. (Was übrigens mal wieder - –entgegen der stadtläufigen Meinung – ein Beweis gelebter Nachhaltigkeit ist. Denn die erste Generation der Waldbauern kam definitiv nicht in den Genuss der Früchte ihrer Arbeit. Na, vielleicht mögen sie ein paar Weihnachtsbäume schon zu Lebzeiten verkauft haben.
Dass du als hilflosen Versuch zur Bestätigung deiner abstrusen Theorie Landwirte hier verunglimpfend pauschal und gotteslästernd als sich fleischlastig ernährende Gichtpatienten abstempelst, ist ja schon eine Unverschämtheit. Damit hast du den Zorn des großen Ruckwied auf dich gezogen. Da musst du dich nicht wundern, wenn seine Glaubensbrüder (mich eingeschlossen) bald mit einem Bolzenschussgerät im Gepäck zu dir und Konsorten unterwegs sind. Ja, und dann könnt ihr Veganer und Pflanzenfresser gerne rufen: „Je suis Verbalcarpaccio“

Soweit zum rein Sachlichen.

Danke auch, dass du meine Verbesserungsvorschläge mit so fadenscheinigen Ausreden abbügelst.

Unkonzentriert. Sehr nett von dir! Du könntest alternativ ja auch noch schreiben:


Bevor noch Hausschwein, -rind und -kurden
von irgendwem erfunden wurden.

Sich einen eigenen Hauskurden zu halten, ist nämlich genauso wahrscheinlich, wie deine ph 4 –Theorie. Wobei ich persönlich ja sowieso glaube, dass Kurden eh schwierig zu domestizieren sind. Frage diesbezüglich mal den Herr Erdogan. Der wird dir das sicher bestätigen.
So, und jetzt widme ich mich wieder meinen drei Sonettkränzen, die schon weit gediehen sind. Ich muss nur noch abschütteln und dann sind se fertig.

LG, Mr. @
  Mit Zitat antworten