Thema: Saurer Segen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 17:04   #5
Bodo Neumann
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.12.2014
Beiträge: 351
Standard

Hallo Mr. @,

deine mit viel Sachverstand verfassten Erläuterungen lassen einiges in neuem Licht erscheinen - hab Dank für den Perspektivwechsel.
Zitat:
Mit Urin (PH-Wert 6) den des Waldbodens auf 4 zu senken, ist absoluter Quatsch.
Mit der Ernüchterung muss ich nun erst mal umgehen lernen. Wenn es nicht möglich ist, mit Urin den Waldboden auf einen pH-Wert unter 4 zu senken, kann dann auch der Wolf nicht sechs lebende Geißlein auf einmal verschlucken? Ist der Schlafsand des Sandmännchens nur Placebo? Oder gar Betrug? Ich mag gar nicht weiter denken. Und muss mich doch den Fakten stellen...

Doch halt, das Internet, dem ich vertraue, spricht nun dieses:
Zitat:
Zitat von urinwerte.de
Bei einem gesunden Menschen ist der Urin mit einem pH-Wert von etwa 6,0 (Normalbereich 4,8 [immerhin! Anm. d. V.] bis 7,6) leicht sauer. [...] Ein niedriger pH-Wert tritt bei einer sehr fleischlastigen Ernährung, beim Fasten und in der Nacht auf [...] kann aber auch ein Anzeichen für Gicht sein.
Kann das deine Überlegungen schon ins Wanken bringen? Stimmt die Überlieferung am Ende doch? Bisher sind wir von gesunden Menschen mit ausgewogener Ernährung ausgegangen. Welcher gesunde Mensch würde aber das Sauerland beackern wollen? Du musst zugeben, dass die fett gedruckten Symptome auf eine Einwanderung von Bauern rückschließen lassen.
Zitat:
Warum schreibst du nicht:
bevor noch Hausschwein, -hahn und -Rind
Das ist nicht möglich, weil -rind in diesem Fall klein geschrieben werden muss! Du bist unkonzentriert!
Zitat:
Warum nicht "Taufe ph 4"
Hatte ich auch erst überlegt. Aber heutzutage heißen Diskotheken so - das könnte irritieren.
Zitat:
Ich könnte z.B. in dieser Zeit locker 3 Sonettkränze verfassen!
Da freu ich mich nicht wirklich drauf, entschuldige bitte. Wie wärs mal wieder mit einem spritzigen Limerick?

Vielen Dank für dein Bemühen, diesem Krampf noch was abzugewinnen...

Herzliche Grüße
Bodo
Bodo Neumann ist offline   Mit Zitat antworten