Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 02:47   #6
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard

Hallo Wolo,

trotz Zeitdilatation ist diese Spielerei nur für den Augenblick gedacht. Es sind aber keine Daktylen drin, sondern die Verse sind modifizierte Hinkjamben:

x X x X x X x X X x

Der Prototyp ist eigentlich sechshebig und reimlos. Bodos Werk Kreislaufproblem hatte mich dazu animiert. Freut mich, dass Du offensichtlich der Zielgruppe "sportlicher Leser" angehörst und Spaß hattest.



Hallo Nachteule,

der Spagat-Witz sollte eigentlich darin bestehen, dass der Leser in S3V2 zuerst metaphorisch denken soll und in V3 überrascht wird (genau wie das Opfer). Die beiden Schlussverse sind nur eine Notlösung (hier kam die Thematik für die Autorin voll zum Tragen ). Die Pointe ist mir zu platt und den Sani schon im vorletzten Vers zu erwähnen, nicht schlau. Da wird mir hoffentlich noch was Besseres einfallen. Am liebsten würde ich nochmal Bezug zum Thema nehmen, vielleicht so:

Mein Handy klingelt: Tut mir leid, Kalle,
sie schnappte wieder zu, die Zeitfalle


Der Alte ist der Chef, aber so genau muss das meinetwegen nicht genommen werden. Kann sein, dass Du als Student die Erfahrung der viertelstündlich zunehmenden Vergreisung bei ständigem Zeitdruck noch nicht machen konntest. Hoffen wir, dass sie Dir ganz erspart bleibt.


Danke für Eure Kommentare!

Liebe Grüße
Claudi
__________________
.
Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich
Abgestandenen Quark; darüber verträufele Wermut,
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten