Thema: NPD-Demo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2014, 18:21   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

ich fange mal so an:

Zitat:
Wir müssen uns der stumpfen Brut erwehren,
doch menschlicher und weiser dabei sein!
Dazu gehört es meines Erachtens, diesen Leuten nicht immer wieder ein Podium zu bieten.
Natürlich darf man das nicht totschweigen, doch durch die mediale Aufmerksamkeit kommen deren Parolen und "Argumente" auch im letzten verschlafenen Winkel irgendwann an, egal ob von öffentlicher Seite entsprechend gegengesteuert wird.

Man nimmt dieses Thema viel zu wichtig, denn wie, bitte sag mir wie, sollte ein modernes, mitten in Europa festbetoniertes Deutschland jemals kippen, zumal hier weder anarchistische Verhältnisse noch richtige Not wie in der ausgehenden Weimarer Republik auch nur in Ansätzen vorhanden sind?

Das ist völlig unmöglich, aber eben ein altes, deutsches Trauma und wird deshalb auch von den verschiedensten Verbänden gerne verwendet, um eigene Interesen durchzusetzen.
Das ist in einer Demokratie auch so üblich, denn Toleranz erfordert gegenseitige Rücksichtnahme verschiedener Interessen und da darf man auch fordern.

In einem glaubwürdigen Rechtsstaat jedoch gilt das gleiche Recht für alle und so muss sich die Legislative genau überlegen, welche rechtlichen Strukturen sie ihrer Gesellschaftsordnung schafft und inwieweit dabei verschiedenen Weltsichten die größtmöglichen Freiheiten in Bezug auf ein menschenwürdiges Leben gewährleistet werden können.

Dabei müssen Kompromisse eingegangen werden, wenn dieses Gesellschaftssystem funktionieren soll, was dann aber auch für alle Interessen und Weltanschauungen gilt, die dort auftreten bzw. vorhanden sind.
So bekommt diese komplexe Thema auch eine moralische Komponente, die überhaupt nichts mit national-ideologischen Aspekten zu tun hat.

Ich finde diese Angelegenheit so lächerlich, nur weil ein paar Zeitgenossen ohne Perspektive irgendwelche ideologischen Parolen verbreiten.

Was glauben die denn, was sie ausrichten oder verändern könnten, wenn sie an die Macht kämen?
Deutschland ist festes Mitglied in der EU und der Währungsunion, eine Wirtschaftsmacht, Mitglied der Vereinten Nationen und Bündnispartner in der NATO.
Das Land besitzt keine Atomwaffen und die "von-der-Leyen-Gurkentruppe" ist wahrscheinlich der Sozialfall in der NATO, die können höchstens hinfliegen und Pflaster aufkleben, sofern das Flugzeug funktioniert.

Natürlich sollte man den Anfängen wehren, aber ein nationales Problem zu einem deutschen Problem zu machen, finde ich im ausgehenden Jahr 2014 einfach nicht mehr angebracht.

Denn wo auch immer diese Leute offiziell und angekündigt auftreten, wird ihnen freiheitlich und genauso demontrativ entgegengetreten.

Und das ist immer noch möglich und solange dieses gilt, sorge ich mich darüber nicht wirklich...


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten