Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2014, 14:17   #7
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Vedena!

Danke für das positive Feedback!
Angesichts all dieser menschlichen Dummheit fragt man sich automatisch, ob man in jungen Jahren selbst auch so leicht verführbar gewesen wäre, oder ob man "um des Spaßes an der Freud willen" bereit gewesen wäre, Andersdenkende, Andersgläubige und einfach nur anders Seiende einfach so niederzumetzeln.
Ich für mein Teil kann sagen: Nein. Natürlich hatte ich Mordfantasien bezüglich mancher, die mich gedemütigt hatten, aber wer hatte die als Jugendlicher nicht? Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man es nur als befriedigende, befreiende Fantasie erlebt und so seine Aggressionen abarbeitet, oder wirklich zu tun bereit ist.
Pauschal irgendwelche Fremden zu töten, die mir persönlich nie was getan hatten, bloß weil irgendwer mir das so einreden oder ich es so glauben will - DAS wäre mir IMMER höchst ungerecht und pervers erschienen!

Heute hingegen hege ich eine tiefe Verachtung und, man kann sagen, einen notorischen Widerwillen gegen all jene, die dazu bereit sind, sei es aus Dummheit, Brutalität oder Verblendung.
Black Raziel war ganz aus dem Häuschen, als ich es ausprach, dass ich bereit wäre, alle irren Massenmörder, Sklavenhalter und Kinderverstümmler - all den menschlichen Sondermüll auf einen Schlag auszurotten, wenn ich sicher sein könnte, die Richtigen zu erwischen, allein schon im Namen all derer, deren Blut an ihren Händen klebt, aber vor allem, um dem Wahnsinn ihres Handelns endlich Einhalt zu erzwingen, die ewige Kette aus Unwissenheit, Zorn und Hass zu durchbrechen und der Menschheit eine Atempause zu verschaffen!
Denn bekehrbar sind diese Psychos nicht: Wer im Namen einer Sache so viel Schuld auf sich geladen hat, MUSS dabei bleiben, schon aus Selbstschutz!
Nur zu jammern, wie schrecklich und traurig das ist, kostet nichts und ändert aber auch nichts, man kann sich dann bloß selber als "einer der Gerechten" fühlen. Wer aufräumen will, muss in den Dreck langen und sich schmutzig machen - ist nun mal so!
Natürlich werde ich das nie wirklich tun, schließlich bin ich kein Gedankenleser, und schon ein unschuldig Entsorgter wäre mir einer zuviel!

Wenn ich es recht bedenke - selektive Gedächtnislöschung wäre noch besser! Das würde auch kein Leid bei den armen Angehörigen der Täter verursachen, auch die würden vergessen, was ihre Söhne, Brüder, Ehepartner oder Enkel Schlimmes angestellt hätten.
Und ich müsste nicht selbst zum "Massenmörder" werden...

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (04.12.2014 um 14:25 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten