Lieber Mr. @,
was ist das denn??

Da tüftel ich wochenlang an meinem Kulturbanausen rum und Du haust einfach eine geniale Riposte raus! Selbst als momentan leidgeplagter BVB-Fan konnte ich herzlich über die BVB'lern und Klopp-Fan Reime lachen.

Dana hat Recht, Du solltest Dein Gedicht separat einstellen, damit ihm gebührende Aufmerksamkeit zukommt.
Hallo Michael,
jetzt, wo Du Dich als Bayern-Fan geoutet hast, wird mir klar, warum Du seit Monaten so penetrant gute Laune versprühst.

Warte nur ab, bis die Schwarz-Gelben nächste Saison wieder angreifen …
Hallo Dana,
anfangs wollte ich den "künstlichen" Herdentrieb auf die Schippe nehmen. Mir kommt es so vor, als ob manches Kunstwerk nur deswegen Scharen von Anhängern findet, weil irgendjemand mit großer Reichweite es als Meisterwerk oder große Kunst definiert hat.

Dann ist mir aber eingefallen, dass es solche Hypes auch auf anderen Gebieten gibt, z.B. im Fußball. So hat das Gedicht einen selbstironisches Ende bekommen.
Liebe Lai,
wie schön, dass in Zeiten der Globalisierung der Herdentrieb bis ans andere Ende der Welt reicht!

Aber mal unter uns: Dieser Mr. @ hat doch gar nichts drauf. Ich habe ihn oben nur deshalb gelobt, damit sein angekratztes Selbstwertgefühl nicht völlig den Bach runtergeht
Besten Dank, Euch allen, und liebe Grüße!
Stefan
P.S.: Auch Kunstschüsse sind Kunst! Und manche weiblichen Bälle auch