Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2014, 12:27   #8
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Falderwald

Es gibt auf den Halligen ein Projekt, das heißt " Halligen und Kultur" mit diesem Projekt finden geförderte Bands ihren Weg auf die Halligen und machen dort Musik. Dieses Jahr war ich mit einem Schiff unterwegs, dessen Kapitän ich kenne. Ziel war Hallig Hooge und ein Irish Folk Festival.

Die Seefahrt war beschaulich und die Stimmung auf dem Schiff war wie Urlaub. Das Wetter spielte mit, es zeigte sich von seiner besten Seite, ein leichter Wind und die Sonne schien.

Ich bin schon einmal nach Helgoland gefahren und da hat sich die Nordsee von einer ganz anderen Seite gezeigt, stürmisch Windstärke 8, das Umschiffen war ein Abenteuer schlechthin, und ja appropo schlecht, es war vielen schlecht.

Diese Stimmung wollte ich einfangen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Liebe Grüße sy


Hallo Terrapin

Erst einmal herzlich willkommen

Ich freue mich das Du mir geschrieben hast. Lies mal bei Falderwald hier. Ich wollte eine Seereise nach Hallig Hooge beschreiben.

"Guggel" mal Hallig Hooge, das ist eine kleine Hallig mitten in der Nordsee. Bei sehr großen Fluten ( ca. 5 mal im Jahr) gibt es dort Landunter, das heißt das Land ist von der Nordsee bedeckt und nur die von Menschen aufgeschütteten Warften sind über dem Meeresspiegel. Ich habe sowas auch schon erlebt, und es ist wahrlich großartig. Da weiß man wer mehr zu sagen hat, na klar das Meer.

Danke für Dein Lob, Du kannst mir aber auch Bescheid sagen, wenn Du etwas nicht so gut findest.

Liebe Grüße sy
  Mit Zitat antworten