Thema: Diese Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 20:51   #9
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hi gin,

ja, George Orwell's "1984" ist längst von der Realität überholt worden. Und das Schlimme daran ist, das geschieht heute noch alles viel subtiler.

Es kann doch z. B. nicht sein, dass jemand, der sich für den Islam oder den Terrorismus oder ähnliches interessiert, und der Bücher oder Infos im Internet darüber bestellt hat, nicht in die USA einreisen darf. Das ist bereits mehrere Male geschehen.

Bei der Beantragung meines Personalausweises wurde ich gefragt, ob ich einen elektronischen Fingerabdruck darauf gespeichert haben möchte.
Als ich das verneinte, wies man mich darauf hin, dass ich dann auch nicht in die USA einreisen dürfe. Darauf habe ich gesagt, das ich darauf auch gar keinen Wert lege, welche Vorteile das denn noch bringen würde.
Darauf konnte man mir keine Antwort geben, also habe ich es auch gelassen.

Du hast ganz Recht, es ist wie ein Alptraum, aus dem man erwacht. Schon werden wieder die Kriegstrommeln gerührt, weil diese verdammten Kriegsschweine nicht mit ihrer Macht umgehen können und dieses kapitalistische Pack Profit aus ihren Waffenproduktionen schlagen will und Angst hat, seine Absatzmärkte einzubüßen.

Ich sag es dir, diese Welt ist ein einziger Misthaufen von verblödeten, gierigen und skrupellosen Idioten.

Und wir stecken mitten drin...


Vielen Dank fürs Lesen und deinen Kommi...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten