Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2014, 16:30   #5
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Hi ginnie,

das ist ja ein sehr ausführlicher Kommi *staun*

Na, dann gucken wir mal:

Strophe 1:

Zitat:
Inhaltlich finde ich die Strophe gut, bei "verlöschen" bin ich mir nicht sicher, ob es nicht erlöschen heißen muss. "rote Abendgluten" würde auch gehen, weil ich nicht genau weiß, warum du das Wort "manche" wiederholst, da es für mich keine große Tragkraft besitzt...
verlöschen ist ok, als aktiver Teil. erlöschen ist mir zu passiv.
rote Abendgluten wäre machbar, gut sogar, weil 2x manche geht gar nicht -
ich hatte da was geändert und das nicht bemerkt


Strophe2:

Zitat:
Finde ich auch gut die Strophe, mir geisterte "begraben Berge (Riesen) als wären es Zwerge" im Sinn, aber dann stimmen die Silben nicht mehr. Riesen und Zwerge geht nunmehr sehr ins fantastische oder märchenhafte, ist ein Möglichkeit, ja...aber was mit "belassen keinen einzgen Pfand" ausgedrückt werden soll, weiß ich nicht..."und hinterlassen Spuren im Sand" wäre eine andere Möglichkeit...
ich bin durchaus änderungswillig denke nochmal über Zeile 3 nach.
Die Pfandzeile soll die Zerstörungskraft andeuten, denn da, wo ein Tsunami wütet, bleibt nix mehr.

Strophe 3:

Zitat:
Sehr gute Strophe. Ich hätte mitunter "wüst ohne Wasser stirbt" in Betracht gezogen, so geht es jedoch auch. Nunmehr liest man es mehr als einen Wink, dass Wasser benötigt wird.
ok. ich schaue auch hier nochmal drüber.

Strophe 4:

Zitat:
Hier hätte ich persönlich einen Zeilensprung in Vers 2 gewünscht...

zum Meer, zum Ozean, zum Schluss
bedeckt es einstmals was gewesen,
zerschmilzt um...

da ich mir nicht sicher bin, was mit "zum Ozean zum Schluss" ausgedrückt werden soll?
Ozean zum Schluss? Na, wohin fließt ein Fluss, zumindest die großen Ströme...?

Strophe 5:

Zitat:
Gefällt mir die Strophe, [... ]insgesamt gefällt mir vor allem die Thematik und der Inhalt..gerne mit beschäftigt
Das freut mich und ich danke dir!

Lieben Gruß,
chavi



__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten